Beiträge von DeTobi81
-
-
Moins,
btw: schaut ggf. mal Punkt 4.2. eurer Verkaufsbedingungen an.
Ihr könnt 6 Wochen nach dem unverbindlichen LT den Händler auffordern innerhalb einer akzeptablen Frist zu liefern.
Ggf. kann man auch 5 % vom Kaufpreis verlangen, wenn es nicht klappt und natürlich zurücktreten, was vermutlich keine Option darstellt...Bei LT die nur eine Monatsangabe beinhalten (hoffentlich mit Jahreszahl dahinter - "irgendein Juli" ) ist natürlich im ganzen Monat eine fristgerechte Lieferung möglich. Die 6 Wochen beginnen dann ab dem 1. des Folgemonats.
Grtz
Na ich bin zwar kein Jurist aber ich denke das wird nicht einfach. Auf Grund von Corona wurde das MINI Werk in Oxford für ca. 6 Wochen geschlossen. Dieser Umstand war keines Wegs zum Vertragsabschluss vom Händler abzusehen. Hier könnte es sich um höhere Gewalt handeln. „Höhere Gewalt und Betriebsstörung wären z.B. unverschuldeter Brand oder Überschwemmung beim Lieferanten, Streik, Aussperrung.“
Es könnte bei vielen auch so ausgehen wie bei mir: Unverbindlicher Liefertermin im Mai, 6 Wochen Verzug + 2-4 Wochen angemessene Frist= LT Anfang August
Da soll meiner eh kommen. -
Interessant. Die Verluste betragen bei dir bei AC ca. 11,13% und bei DC ca. 12,77%.
Eventuell liegt es bei DC an der Umwandlung von AC auf DC.
Dein Gefühl bezüglich der AC Ladung könntest du ja mal testen indem du die Ladeleistung begrenzt. Sprich 6, 9, 12A usw. im Mini einstellen. Ist allerdings etwas Zeitaufwendig. -
Kurze Zwischenfrage:
Wie viel kommt denn dann im Akku/MINI an?
Wie @Benutzername schon schreibt sind 10% Ladeverluste realistisch. 20% erachte ich als etwas zu viel. Eher bei Induktionsladung. Grobe Rechnung: 32kWh brutto zu ca. 29kWh Netto= 90,625%=9,375% Verluste beim SE. Alles nur Phi mal Daumen!!!
-
Die von dir gewählte Steckdose scheint ja ganz gut zu sein. Denn normale Steckdosen sind nicht zum laden für E-Autos geeignet! Diese sind nicht für die Dauerlast beim laden geeignet. Gut auch das du 2,5mm² Zuleitung hast. Je nach Elektroinstallation brauchst du dann noch zusätzliche Schutzeinrichtungen wie einen FI zum Beispiel. Aber das sagt dir dann der Elektriker vor Ort.
-
-
Hello nochmal
Mein Mini ist da
Also beim Händler angekommenNächste Woche kann ich ihn abholen
Bin schon voll aufgeregtNochmal zum Nachvollziehen:
Bestellt in KW8
Damals angekündigte Auslieferung ca. KW31/32
Gebaut in KW24
Ankunft Händler in KW27
Meins in KW28Da hab wohl echt mega Glück
Liebe Grüße
Ja echt Glück gehabt. Habe meinen in KW 6 bestellt und noch nichts weiter gehört ausser das KW 31-33 klappen sollte. Aber Vorfreude ist die schönste Freude und die paar Wochen bekomme ich auch noch hin.
-
-
Steht aber auch gleich was gutes drin!
Zitat: Als überdurchschnittlich zuverlässig konnten sich Toyota Aygo, Mini, BMW X1, Audi A4 und BMW 5er-Reihe profilieren.
-
Gerade diese Stoffsitze finde ich super.
Ja ich auch. Hätte ich gerne im Trim L gehabt... Mein Fernsehsessel hat genau diesen Stoff.