Was aber eben nicht in dem Bericht steht ist das die Energieversorger immense Kosten und Mühen haben die E-Mobilität zum laufen zu bringen.
Wie ich vorhin schon erwähnte ist hier ein enormer Aufwand zu betreiben mit neuen Trafostation und 20kV Stromkabel Verlegung.
Ich muss es wissen... Ich arbeite bei einem EVU und sitze in der Planung die sich damit beschäftigen darf...
Beiträge von DeTobi81
-
-
Na mal sehen. Je nachdem wie das Stromnetz an der Tanke ausgebaut ist wird es auch nicht so einfach gehen. Wir mussten extra für zwei Hypercharger bei einem Autohaus eine Trafostation stellen...
-
Noch ganz kurz: unsere Tankstelle hier hat eben 2 Ladesäulen bekommen. Die Tankstelle! Wenn alle Tankstellen (und Supermärkte wie Aldi usw.) auch Ladesäulen haben in Zukunft, dann verteilt sich das ganz gut und man findet auch leicht eine.Falls man wirklich mal weit von zu hause weg ist (was bei vielen sicher eher selten vorkommt).
Oha! Habe bisher noch keine Ladesäule an einer Tankstelle gesehen außer an einer Autobahn vielleicht. Betreiber/Pächter sollten sich das echt mal überlegen da einzusteigen.
-
Das wird hier so langsam etwas OT. Vielleicht solltet ihr hier Elektromobilität MINI SE - allgemeine Elektroauto Themen weiter darüber diskutieren. Gerade hier ist auch nicht schlecht.
-
Das wird hier so langsam etwas OT. Vielleicht solltet ihr hier Elektromobilität MINI SE - allgemeine Elektroauto Themen weiter darüber diskutieren. Gerade hier ist auch nicht schlecht.
Persönlich werde ich zu Hause auch kaum laden. Die Infrastruktur ist recht gut geworden und mit den Apps die man im oberen Link findet komme ich jetzt schon gut klar mit meinem Dienstwagen (E-Golf)
-
-
-
Das mit der schnelleren Ladung und der Wärmeentwicklung hast du schon Richtig erkannt @Benutzername. Beim DC Laden muss entsprechend mehr Wärme abgeführt werden. Die Energie dafür kommt dann auch vom Ladegerät. Hatten wir hier auch schon mal kurz angesprochen das Thema.
-
Und wie mache ich die fest? Der SE hat ja garnix auf dem Dach?
Eine Möglichkeit ist diese: HandiRack
Alternativ die Gurte durch de Innenraum führen. Ich gestehe aber das das nicht wirklich eine schöne Lösung ist so ganz ohne Dachträger...
War auch nur um zu zeigen was es so gibt. Ich nutze die Box auf einem Seat Arona.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alternativ würde auch so etwas gehen für den gelegentlichen Gebrauch. Hab ich mir geholt für einmal im Jahr Campen zu gehen. Geht mit und ohne Dachträger.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.