Beiträge von DeTobi81
-
-
Ich bin auch schon ein wenig neidisch... KW 32 bei mir... Gebaut ist er schon und VIN habe ich auch.
@Nilipili Na deiner ist mit sicherheit schon gebaut bevor das Werk Ferien macht. Wenn er in KW 34 beim Händler ist sollte er in KW 30-31 gebaut werden. -
Ja das kommt wohl hin. Wenn man durchschnittlich 30min vor Ort bleibt zum Strom tanken kann man in der Zeit im Bistro Kaffee schlürfen und Stückchen futtern. Denke für die Tanke dürfte das garnicht schlecht ausgehen.
-
Der MC3 Schlüssel:
Auszug MINI Cooper SE Bedienungsanleitung -
Oha. Da steht auch drin, dass das MINI Werk im August für 3 Wochen geschlossen wird. Bisher gab es zum Glück keine neuen Infektion. Wenn das so stimmt was die Mitarbeiter im Bericht sagen, kann ich deren Bedenken aber durchaus nachvollziehen... Hoffen wir das Beste. Für die Mitarbeiter im Werk und auch für alle die einen MINI bestellt haben.
-
-
Hier gibt es sie nochmal in Deutsch von @ThoSe
War auch Thema bei Wartezeit auf den neuen MINI vertreiben -
Vielleicht können dir @smi84 ja bei der Planung auch diese Apps weiter helfen?!
-
So wie ich das auf der Homepage gelesen habe, ist doch die Homefix Variante die Lösung für dauerhaftes Laden da sie ja fest angeschlossen wird. Spricht also nichts dagegen würde ich sagen.
-
Zuhause laden ist schon echt praktisch, das stimmt. Wohl dem der ein Eigenheim hat. Da ist ein 11-22 kW Lader selten ein Problem. Auch wenn eventuell bald das Gesetz beschlossen wird das jeder ein Recht auf eine E-Ladestation hat, ist es in der Praxis nicht mal eben auf die Schnelle möglich bei Mehrfamilienhäusern oder größeren Wohneinheiten. Aber das ist schon wieder ein Thema das woanders besser hin passt.
In unserer Gegend schleppen die mittlerweile Falschparker auf E-Ladeparkplätzen schnellst möglich ab. Ärgerlich ist es wirklich wenn Ladesäulen als Frei markiert sind und dann ein Verbrenner drauf steht.
Mit steigender Anzahl E-Autos werden die Ladesäulen auch schon knapp. Gerade in Großstädten... Ich bin froh, dass ich bei meinem Arbeitgeber kostenlos meinen MINI tanken darf. Gebe ich zu. Bisher hatte ich aber auch recht Glück mit freien Ladesäulen die ich seit kurzem mit meinem Dienstwagen (E-Golf) ansteuern kann.
Aber ich kann aus sicherer Quelle sagen, dass sich in Sachen Ladesäuleninfrastruktur noch einiges tun wird!