Beiträge von DeTobi81
-
-
Ich für meinen Geschmack finde die Sitze im Trim M sehr Gut. Mir gefällt der Stoff und die Farbe einfach gut.
Das wäre glaube ich das einzige was ich in meinem Trim L geändert hätte. -
Ja! Man(n) brauchet keine Bedienungsanleitung sagt man ja immer. Aber manchmal ist es eben doch ganz gut da mal durchzublättern.
D3A843B0-9464-4516-ADD6-666EF0343B15.png
Quelle: Original MINI Cooper SE Bedienungsanleitung
-
Ich seh schon: Oli @Chucky101 ist total gehypt!
-
So habe ich das auch verstanden. Nicht nur um den Akku zum laden zu kühlen/wärmen sondern auch um den Innenraum zu temperieren solange er am Srom hängt um den Akku zu schonen bzw. die Reichweite zu optimieren. Testen konnte ich es leider noch nicht... Passendes Auto wird wohl erst in 14 Tagen kommen.
Aber wenn es auch ohne geht das er am Strom hängt ist ja schonmal ganz gut. So kann man wenigstens den Innenraum schon mal temperieren bevor man einsteigt. -
Ja das habe ich neulich auch gelesen... BMW hat da teilweise zu lange gepennt... Schade. Aber ich denke wir können uns in Zukunft auf schöne neue Modelle freuen. Natürlich auch seitens MINI.
-
-
Also ich bin jetzt schon ziemlich sicher, dass ich vorerst keine Wallbox benötigen werde. Lediglich eine spezielle Steckdose mit separater Zuleitung habe ich verlegt. Damit kann ich über Nacht auch mal laden.
Die meisten E-Autos werden doch zum Pendeln und im Stadtverkehr verwendet. Wenn ich mich recht entsinne fährt der Mensch in Deutschland durchschnittlich 48km am Tag. Ich bin mit gut 100 km zwar drüber aber selbst das ist mit dem SE kein Problem. Warum da also immer jederzeit überall laden? Das geht dann eben auch mal zu Hause oder beim Einkaufen.
Sinn machen die Schnelllader an Rasthöfen, Rastplätzen und Knotenpunkten wie @YOSHI24 schon erwähnte. -
Auch sehr interessant, gepostet von DeTobi81:
Was Regen doch, allgemein, so ausmacht.
Ist ja beim Benziner/Diesel nicht anders, aber hier wird es mal transparent.Hier mal Resonanz
Gut 20% mehr Verbrauch ist schon echt viel. Hat ja selbst den Tester überrascht. Er hatte mit ca. 10% gerechnet.
Was sagt uns das? Fahren wir am besten nur bei schönem Wetter. Da wird der MINI auch nicht so schmutzig. -
Wir hatten den Ausbau der Ladeinfrastruktur ja schon in einem anderen Thread kurz angeschnitten. Ich hatte da ja bereits erwähnt, dass dies nicht so einfach ist. Ich sitze in der Planung bei einem Energieversorgungsunternehmen und darf mich damit beschäftigen. Gerade in Ballungsräumen wird das zu einem Problem. Grundstücke sind teuer in der Stadt und da gibt man nur ungern etwas ab um darauf Trafokompaktstationen zu errichten. Dieses Problem haben wir aktuell auch in einem Neubaugebiet. Alles bereits verplant zur Bebauung und jetzt kommen die Firmen auf den Trichter der E-Mobilität und es ist kein Platz mehr für Stationen um den Leistungsbedarf zu denken. Jetzt bleiben einige Mehrfamilienhäuser auf der Strecke. Die Straßenlaternen zu verwenden ist eh absurd. Allein das Anschlußkabel ist zu gering dimensioniert für den Zweck.
11kW Lader sind eigentlich kein Thema und selbst 22kW geht in vielen Fällen auch. Allerdings beides auch nur bis zu einem gewissen Grad in einem Gebiet ohne das man hier etwas ändern muss. Problem sind auf jeden Fall die Hypercharger. Hier muss oft ein neuer oder gar weiterer Trafo errichtet werden.Kurze Exkursion in den Ausbau der Ladeinfrastruktur meinerseits.
Es bleibt spannend wie es weitergeht. Aber es wird sich was tun.