Wie ich sehe entbrennt hier wieder eine kleine Diskussion...
Das Straßenbeleuchtungsnetz kann je nach Stadt sehr unterschiedlich sein. Teilweise ist es auch gemischt aufgebaut. Hier bei uns ist es zum Beispiel auf zwei Arten realisiert, wobei nur noch eine bei Neubauten verwendet wird.
Teilweise haben wir hier noch ein separates Beleutungsnetz mit lediglich einem Kabeltyp NYY 4x16mm² im Erdreich. Hier werden 1 bis teilweise mehrere Straßenzüge mit Beleuchtung angeschlossen, wobei die Bel mit 4x10mm² angeschlossen werden. Ungefähr so:
Bel Anschluss 2.JPG Hier kann man in der Regel schlecht bis garnicht einen Ladepunkt von 3,5 kW an den Masten realisieren
Bei der zweiten Varaiante (die so auch nur noch bei uns gebaut wird) wird die Str. Bel. an ein normales Streckenkabel angeschlossen. I.d.R mit nur 2x10mm². Bei dieser Verlegeart spart man die Kosten für das separate Beleuchtungsnetz. Alles eine Kostenfrage. Aufbau ungefähr so:
Hier lassen sich durchaus Ladepunkte mit 3,5kW realisieren wenn man die Str.Bel mit dem entsprechenden Kabel ausstattet. 11kW wird aber hier nicht so einfach funktionieren. Aber ich bin auch der Meinung, dass das Laden mit bis zu 3,5kW völlig ausreichend ist über Nacht. 8h x 3,5kW=28kWh nachgeladen. Das sind weit mehr als 100km. Selbst mit Ladeverlusten und Co sind wir hier bei 8h x 2,1kW=16,8kWh. Für viele immer noch 100km über Nacht. Reicht!