Man kann den Reise BC auch so einstellen, dass er sich nach jedem Start zurücksetzt. Habe ich auch zur Zeit so. @Nilipili wenn du deinen Fisch mal Glücklich sehen willst, schalte doch mal in den Green+ Modus, fahre sehr Vorausschauend (so gut wie nicht bremsen, nur rekuperieren) und gibt nur sachte "Gas". Geht natürlich auch im Green Modus aber bei Green+ gibt der Fisch mehr Feedback. So bekommst du wenigstens mal Gefühl dafür wie du fahren musst um deinen Fisch Glücklich zu machen. Allerdings ist der Fisch äußerst Anspruchsvoll...
Beiträge von DeTobi81
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Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wenn dir einer vor das Auto rennt und dann sagt er habe es nicht gehört und daraufhin bemerkt wird das das AVAS deaktiviert war, die Versicherung sehr gerne das Geld dann wieder von einem zurück haben möchte mit der bitte sich eine neue Versicherung zu suchen...
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Ich war eben auf der Seite von electrifying.com - interessant, was da empfohlen wird, wenn man nach Performance-E-Autos sucht
Tja! Wir MINI Fahrer stehen eben nicht nur auf die Optik sondern auch auf die Performance!
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Hier wurde ebenfalls darüber diskutiert:
Aktiver Fußgängerschutz MINI Cooper SE - Akustik Sound Geräusch ein Muss ?
Denke das es da kaum Unterschiede diesbezüglich gibt bei den 2 Modellen?!
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stimmt.
Rekuperation bringt auch nur max. 2/3 der aufgebrachten Energie zurück. Deshalb ist es besser, gar keine Energie zu rekuperieren und den Energie-Aufwand zu miniminieren.D.h. vorausschauend fahren und vor allem: segeln.
Ja wunderbar! Dann mache ich ja alles richtig... Hab ja bei "Vorausschau" 5 Sterne. Fisch ist auch wieder glücklich!
Fisch.jpg -
Habe zwar kein Android Gerät aber kann man nicht am Smartphone den USB Modus wählen? Vielleicht ist das ja eine Option?
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Im Vergleich zu meinem Streckenprofil ist ja bei dem ein oder anderen hier doch gut Reichweite möglich. Ich habe zum Beispiel kaum möglichkeiten zu Rekuperieren. Komme gerade mal auf ca. 1,5kWh auf 100km. Kaum Stadt und keine Berge. Aber ich gebe nicht auf. Vielleicht fahre ich heute mal zu 100% im Green+ Modus und nicht schneller als 110km/h...
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Anbei mal ein Überblick über die letzten beiden Fahrten, Statistik habe ich vor dem letzten Laden zurückgesetzt.
Durchschnittlicher Verbrauch 12.5 Kw/100km, 3,5 Kw/100km Rekuperation.
Macht einen Verbrauch von 9 Kw/100km.
Damit sollte ich weit über 200km kommen oder etwa nicht ?
Jedoch ist bei mir bei spätestens 195km Schluss. Laut BC zeigt er grade mal 155km an bei 84% Ladezustand.Soweit mir bekannt, ist die Rekuperation bereits im Verbrauch mit eingerechnet. Deshalb liegt der Verbrauch auch bei 12,5 kWh. Bedeutet: 28,9 kWh:12,5 kWh=231km Reichweite bei gleichbleibenden Bedingungen.
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Ja vergleichen kann man das nicht immer so einfach. Bis auch die Temperatur war aber vieles wie bei meiner ersten Tour. Sogar Windrichtung und Windgeschwindigkeit waren annähernd gleich. Aber eben nur Annähernd.
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@DeTobi81 Danke. die 130 machen bestimmt Einiges aus. Probier mal ne 110 oder 100, würde mich sehr interessieren.
Gleiches Streckenprofil wie bisher (Seite 14) Diesmal die gewünschten 110 km/h auf dem Autobahnteilstück.
Temperatur 21 Grad C
Sonst wie vorher.
Verbrauch: 18%= 5,202kWh Vorher: 21%= 6,069kWh0,867kWh weniger durch die Reduzierung von 130 km/h auf 110 km/h auf 10km Länge.