Beiträge von DeTobi81
-
-
Nanu? Was weht denn hier auf einmal für ein Wind? Da ist man mal kurz an der (noch) frischen Landluft und dann fällt auf das hier jemand singt heute Abend: Das Niveau...
„Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte“ - Gustav Heinemann
„Die größte Bedrohung für unseren Planeten ist der Glaube, dass ihn jemand anderes retten wird.„ - Robert Swan
-
Ja! Hier hat der Gute sich vorgestellt: Perry
-
Das ist interessant wann hast du denn wie viel nachgeladen @DeTobi81?
Heute Morgen habe ich ihn dann in der Firma ans Ladegerät gesteckt. Da ich kostenlos bei meinem Arbeitgeber lade, schaue ich nicht so wieviel es ist. An der Ladesäule in der Firma kann ich eh nichts ablesen und in der App kann ich zur Zeit nicht nachsehen. Perry steht in der Tiefgarage in der Firma und schläft. Hab die Woche einen E-Golf von der Firma.
-
Ich hatte am Wochenende auch meine erste große Tour mit Perry. Es ging zu meinen Eltern. Start mit 96%. Strecke 170km, viel Bundesstraße und Autobahn, etwas Stadt. Modus Green, kurzzeitig auch mal im Sport gefahren um meinen 74 jährigen Vater die Freude an der E-Mobilität zu zeigen (er grinst jetzt noch wie ein Honigkuchenpferd).
Wieder zu Hause mit 31%.
Heute auf die Arbeit übliche 50km Tour (mit Sitzheizung, Modus Green), angekommen mit 6% Rest Akku... Restreichweite: 12kmAlso wären gut 232km drin gewesen! Wäre der Akku bei Start voll gewesen würde ich an der 250km kratzen...
-
Na bei nur 4 km hat der Fisch keine Lust sich zu bewegen...
-
Ach und noch was @Nilipili Der Fisch mag keine kurzen Ausflüge. Der wird glücklicher bei langen Touren weil er da am besten merkt wie gut du das Auto beherrschst.
-
Ich fahre ja viel Autobahn und Bundesstraße. Habe es die Tage auch mal bei mir beobachtet. Da ich defensiv und Vorausschauend fahre sowie mich gut an die Rekuperation gewöhnt habe, bin ich exakt 3 mal kurz auf die Bremse getreten bei meiner letzten Tour. Einmal zum Starten, einmal kurz auf der Autobahn und einmal beim Parken zu Hause. Das klappt im MINI ganz gut.
-
@Minofan Geduld du haben musst mein junger Padawan!
Ich hab ganz schön am Rad gedreht bis ich ihn hatte...
Zitat aus einem Perry Rhodan Roman: "Stärke wächst aus dem Garten der Geduld" -
Also da ich ja täglich viel fahren muss, werde ich mal versuchen ein- bis zweimal die Woche die Rekuperation auf niedrig zu stellen und mehr "normal" bremsen. Das ist dann allerdings wieder etwas gewöhnungsbedürftig aber wird bei meiner täglichen Kilometerleistung eventuell dem ganzen entgegen wirken können.