Beiträge von DeTobi81
-
-
Gibt's den Lotus nicht auch elektrisch?
Ich meine eine gesehen zu haben.Elektro Elise
-
-
Ich habe den Antrag Anfang August Online gestellt und da wollten die bereits eine Kopie des Fahrzeugbriefs haben. Aber seit 01.09.2020 gilt wohl wieder etwas anderes:
Mit Antragstellung müssen bereits folgende Unterlagen eingereicht werden:
Kauf:
Rechnung
•Zulassungsbescheinigung Teil II (entfällt bei Anträgen ab dem 01.09.2020)
nur bei jungen Gebrauchtfahrzeugen:
•Einen Nachweis über den Listenpreis des Neufahrzeugs in Form eines Gutachtens der Deutschen Automobil Treuhand (DAT), einer Neufahrzeugrechnung oder einer Neufahrzeugkonfiguration mit identischer Ausstattung
•Eine Erklärung des Antragstellers über die maximale Laufleistung von 15.000 Kilometern sowie einen Nachweis über Zeiten der Abmeldedauer zwischen Erst- und Zweithalter, bestätigt durch eine amtlich anerkannte Prüforganisation oder einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder einen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen (Nachweispaket von Gebrauchtwagen)Leasing:
Leasingvertrag
•verbindliche Bestellung
•Kalkulation der Leasingrate
•Zulassungsbescheinigung Teil II (entfällt bei Anträgen ab dem 01.09.2020)
nur bei jungen Gebrauchtfahrzeugen:
•Einen Nachweis über den Listenpreis des Neufahrzeugs in Form eines Gutachtens der Deutschen Automobil Treuhand (DAT), einer Neufahrzeugrechnung oder einer Neufahrzeugkonfiguration mit identischer Ausstattung
•Eine Erklärung des Antragstellers über die maximale Laufleistung von 15.000 Kilometern sowie einen Nachweis über Zeiten der Abmeldedauer zwischen Erst- und Zweithalter, bestätigt durch eine amtlich anerkannte Prüforganisation oder einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder einen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen (Nachweispaket von Gebrauchtwagen)Quelle: BAFA Infoblatt
-
Das ist stark.
Musst die fährt dann nohmal nachen bei 11°C und bei 1°CNa im Herbst/Winter wollen die Kinder mit Sicherheit wieder zu Oma und Opa...
-
Welche Reifen und Luftdruck?Wenn es noch Temperatur und Luftfeuchtigkeit gibt noch besser.
Da fällt mir auch ein Witz ein. Woran erkennt man einen E-Fahrer. Am wetterhäuschen. TärääReifen Hankook Ventus S1 Evo3
Druck vorne 2,5 bar hinten 2,3 bar
Temperatur 21 Grad Celsius
Luftfeuchtigkeit 68%
2 Erwachsene und 2 Kinder
Etwas Handgepäck -
-
Einige haben ja moniert, dass der SE keine Beleuchtung an der Ladebuchse hat.
Im Baumarkt gibbet so ganz billige (7€ und fühlen sich auch so an) OSRAM LED Batterieklebeleuchten. Die kann man gegen den Tankdeckel kleben und damit den Bereich rund um die Buchse wirklich gut ausleuchten.
Angemacht wird die einfach durch drücken der Linse.
Das gleiche System habe ich mir auch überlegt. Allerdings hatte ich eine Akkubetriebe Leuchte im Sinn mit Bewegungsmelder. Gibt es für 10€. Aber ich Suche noch nach anderen Lösungen...
Unbenannt.JPG
Quelle: Amazon.de -
-
Schade das so angezeigt wird. Weiß jemand, ob die als Frei angezeigt werden, wenn jemand fertig geladen hat und noch dran hängt? Oder wenn ich jetzt gar das Auto dran hänge und nicht den Ladevorgang starte, wird sie dann eventuell auch als Frei angezeigt? Habe bisher noch nicht an einer öffentlichen Ladesäulen laden müssen und konnte es nicht testen.