Ja stimmt. Wenn man sich mein Bild genau betrachtet erkennt man es zwar aber ich hätte es noch dazu schreiben können. Montiert sind bei mir 195/55 R 16 Reifen.
Beiträge von DeTobi81
-
-
Wen es interessiert, kann sich unter folgendem Link mal den "Der Technsiche Leitfaden - Ladeinfrastruktur Elektromobilität" ansehen/runter laden. Persönlich finde ich diesen Interessant wenn man sich damit beschäftigen möchte.
Unter Punkt "Planung" steht:
Schutzkontaktsteckdosen sind nach
DIN VDE 0620 1 für den Hausgebrauch
und ähnliche Anwendungen ausgelegt,
und nur für begrenzte Zeiträume mit dem
maximalen Bemessungsstrom von 16 A
belastbar und deshalb nicht zum Laden
von Elektrofahrzeugen geeignet. Beim
mehrstündigen Laden von Elektrofahrzeu-
gen kann durch Alterungsprozesse der
Kontakte, an Klemmstellen in der Zulei-
tung oder durch unsachgemäße Installa-
tion ein erhöhter Widerstand im Strom-
kreis entstehen. Daraus resulti ert in Folge
einer unzulässigen Erwärmung genannt
„Hotspot“ eine erhöhte Brandgefahr.Quelle: www.dke.de
-
Ne ne! Fahrzeug muss schon auf dich angemeldet sein @Saabfahrer. Sonst keine Daten beim KBA abrufbar.
-
Ich hatte ja bereits erwähnt, dass eine normale Haushaltssteckdose nicht zum Laden mit so hohen Strömen geeignet ist. 6A sind auf Dauer in der Regel bei guten Steckdosen kein Problem. Für alles darüber würde ich die blauen CEE Steckdosen oder eben spezielle Steckdosen verwenden.
Dann etwas mehr Theorie: Nehmen wir die Scheinleistung an. Also S=U x I= 230Vx15A=3,45kVA
Nehme ich jetzt einen cos phi von 0,9 an mit dem ich auf der Arbeit den Leistungsbedarf von Häusern berechne, ergibt sich: P=U x I x cos phi= 230V x 15A x 0,9=3,1kW
Mit einem cos phi von 0,8 wären wir noch bei 2,76kW.
Ich denke der MINI lässt sich also theoretisch mit 2,76 bis 3,1 kW laden. Ladeziegel und passende Steckdose vorausgesetzt. -
-
Wie dunkel ist denn Euere Ladeumgebung, dass Ihr den Stecker nicht in die Buchse bekommt ?
Ich lade ja bei meinem Arbeitgeber und stecke ihn dort gegen 6:30 Uhr an. Leider ist der Parkplatz mit den Ladesäulen nicht beleuchtet und so ist es morgens ziemlich dunkel um die Buchse rum... Zuhause unter meinem Carport habe ich kein Problem damit. -
-
Theoretisch kann eine Steckdose 16A. Also 230V x 16A= 3,68kW
In der Bedienungsanleitung steht folgendes:D149FED5-D656-4C98-9004-593CA8D16D76.jpegBAA28D81-E1DA-4482-9315-D9CFE53F0DC5.jpeg
Wenn ich das richtig deute, würde mit entsprechenden Ladeziegel bis zu 15A möglich sein. Also knapp 3,5kW.
-
-
Hab ich mir gedacht!
Perry bleibt wohl ein Unikat (Einzelkind)!