Beiträge von DeTobi81
-
-
Mein MINI ist geleast aber egal ist es mir auch nicht. Ich fahre täglich mindestens 100km. Würde ich nur auf 80% laden, also ungefähr 140-160km Reichweite, könnte es mal eng werden wenn die Ladesäulen bei meinem Arbeitgeber ausfallen (leider schon 2 mal der Fall gewesen). So komme ich auch 200km weit und kann eben am Tag darauf bei meinem Arbeitgeber laden ohne zu Hause oder gar unterwegs laden zu müssen. Am Wochenende und wenn ich Urlaub habe wird er dafür so gut wie nie geladen, lasse ihn aber auch nicht unter 20% oder über 90% länger stehen.
-
Ich geb immer 100%! Auch beim Akku
-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag liebes Forum!
Habe mich von Anfang an hier Wohl gefühlt und und schon viele Tipps und Ratschläge mitgenommen. Nicht nur tolles Auto sondern auch ein super Forum gleich dazu bekommen.
Danke und auf viele weitere Jahre! -
-
Nicht zu vergessen, dass ebenfalls WLAN im Auto verbaut ist. Ich habe einen Bekannten der hat bei längerer Fahrt oft Kopfschmerzen bekommen. Nach abschalten der WLAN Funktion war es wieder gut.
-
Der Tankdeckel ist doch dann hier eher das Maß was ausschlaggebend ist. So wie Oli @Chucky101 es angegeben hat. Nur der CCS Stecker steht etwas über den Tankdeckel. Aber den hat ja niemand zu Hause...
-
Jup! Mein „Ladeziegel“ ist auch gelb. Aber da geht‘s mir wie @Benutzername. Muss mal schauen wo ich den hin gelegt habe. Habe ihn nur mal kurz bei der Abholung gesehen...
-
-
Nach gut 2650km durfte Perry heute das erste mal an eine öffentliche Ladesäule. Und das an gleich zwei verschiedene!
Die erste konnte ich mit meiner ADAC Ladekarte benutzen (sind immer noch 15€ Startguthaben drauf seit Februar...). Beim ersten Versuch etwas zu lange getrödelt und so musste ich den Ladevorgang nochmal mit Karte bestätigen. Dann lief‘s. 7 kWh nur. Waren auch nur 45min Einkaufen (und das mit Frau ).DB9F534B-00D9-42A4-9C22-5514AF92DFA9.jpeg8125D3E4-EFC6-444D-82B1-0F31FA706B74.jpeg
Zweiter Stopp dann bei Ikea. Alle Ladesäulen belegt... In der Nähe 5min auf die Lauer gelegt und direkt los gesprintet als ein i3 das Feld geräumt hat.
Direkt das erste mal CCS getestet. Kurz im Menü an der Säule den Ladevorgang bestätigt (hatte kurz ein Bild vom explodierendem MINI im Kopf...) und ab in den Ikea. Nach nur 30 min (immer noch mit Frau ) wieder raus. Von 55 auf 78%. Kostenlos vielen Dank!
1B7BE7C5-5A6D-4398-8CC8-6580E8BC7AD7.jpeg1B1B9D07-0AC9-43D8-8F3E-BAC1369EAE22.jpeg
Das erste mal war gar nicht so schwer...