Beiträge von hgm1302

Mal kurz meine 5 Cents dazu. Ich habe die Erfahrung gemacht (fahre 3000 - 5000km im Monat) das die BMW Navi nicht allzuviel taugt. Selbst mit aktuellem Kartenmaterial sund trotz OTA Updates sind die ständig hinterher. Teils sind uralte Strassensterrungen, neue Strassen oder Durchfahrtsbeschränkungen nicht enthalten und man tappt in die Falle. Es liegt einfach an der Kooperation von BMW mit dem Kartenanbieter. (Ist das noch Navigon?) Besonders was Staus angeht (trotz RTTI) und wegen kurzfristigen Strassensperrungen (Baustellen) habe ich mit der BMW Navi ständig Probleme. Da bin ich mit der BMW Navi schon so oft reingefallen. Ich bin froh über Apple CarPlay und der damit verbundenen Möglichkeit Google Maps nutzen zu können. Für mich auf dem gesamten Markt die beste Navi momentan mit Abstand für den professionellen Einsatz bzw für Vielfahrer. Immer aktuell - immer schnell, präzise und zuverlässig.

Was ich damit sagen will - treibt keinen allzugrossen Aufwand und Kosten um das NAVI im Mini zu aktualisieren - zieht mal eine vernünftige Alternative in Erwägung.

Nun hat unser MINI auch keinen Touchscreen und damit auch kein Carplay ... somit möchte ohne viel Finanzaufwand möglichst viel aktuelle Navigation ohne fliegende Handies oder so ... 2019 wäre doch schon aktuell genug, wenn es nichts kosten würde !

Guten Morgen,
    ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, um Navi update informationen zu bekommen.
    Wir haben uns ein MINI Cabrio gekauft BJ 2016 vor Facelift ...
    Die Navi Software wurde nie aktualisiert ...
    Leider mußten wir auf dem Weg zur Ostsee feststellen, daß eine Aktualisierung nötig wäre.
    Nun könnte ich zwar für 55 Euro die Software mit FSC 2020-2 bekommen,
    brennend interessiert mich aber, ob ich die Software von Anfang 2019 noch kostenlos aufspielen kann, bzw. woher ich
    diese bekommen kann.
    Falls es leihweise möglich wäre auch ok, wohne in Zons.
    Schöne Grüße sendet hgm