Kann es eventuell sein, dass beim Tausch der Batterie bezüglich Heizung und Klima etwas beschädigt wurde, oder etwas vergessen wurde, wie z.B. anlernen eines Stellmotors ?
Beiträge von hgm1302
-
-
Nach Batterietausch bei einer freien Werkstatt stellt sich mir die Frage,
was danach alles angelernt werden muß ?
Seit dem Wechsel der Batterie ist die Heizung bzw. Klimaanlage nicht mehr okay.
Irgendwo habe ich mal etwas von anlernen eines Stellmotors der Heizung gelesen, finde es aber nicht mehr.
-
500 € für eine Batterie ?
Ja leider, war mit Abholen und Blitzbestellung usw. deshalb Top Zuschlag …
-
Die Suchfunktion hatte ich benutzt, hatte nur so gut wie nichts gefunden oder die falschen Suchbegriffe eingesetzt.
Ein wichtiges Softwareupdate an einem fast 8 Jahre alten Auto halte ich vorerst nicht für zielführend.
Da die Aufheizung mit und ohne eingeschaltete Klimaanlage auftritt und im Sommer die Klimaanlage gut funktionierte, sehe ich dann auch diese Möglichkeit kritisch.
Dann wird es wohl die Bedieneinheit, ein Sensor oder vielleicht ein Thermostat sein …
Wir werden nächstes Jahr wohl mal einen Boschdienst besuchen müssen.
Wird dann bestimmt wieder teuer, vor 2 Wochen erst eine neue Batterie für 500€ …
Naja AU (t) O oder so
Vielen Dank an alle freundlichen Antwortgeber …
Schönes Fest und guten Rutsch !
Und wer noch einen Tipp hat, her damit !
-
Manchmal liegt die Antwort unabdingbar auf der Hand, egal, wie wenig man sie hören möchte.
Bitte erklären Sie mir bitte die Antwort, die auf der Hand liegt. Bei Einstellung 17 Grad heizt er auf bis über 30 Grad ! Bei Einstellung 16 Grad hat er die Heizung aus. Bitte wo liegt der Fehler, so dass er über 30 Grad heizt ?
Danke
-
Nun haben wir mit unserem Mini Cabrio F57/ 2016 das gleiche Problem.
Bei 17 Grad oder mehr heizt er wie verrückt.
Bei 16 Grad ist die Heizung aus.
Was tun ?
-
Darf ich um einen Verkaufspreis bitten ?
Würde ggf. selbst abholen.
-
Dankeschön an alle Tipgeber und innen
-
Guten Tag,
ich suche von gut informierten Forumsmitgliedern mögliche
preisgünstige Lieferanten für MINI Neuwagen !
In meinem Fall ein Countryman S mit Automatik, Benzinbetrieb 178 PS und recht vielen Extras …
Ich bin Inhaber eines Behindertenausweises mit GdB 60
Wo kann ich günstig und preiswert schauen und eventuell kaufen ?
-