Beiträge von MiniDriver
-
-
Hier wie gewünscht ein paar Bilder.
Wie zu erkennen ist ändert sich der Farbton je nach Lichteinfall weswegen es uns im Showroom bei der Abholung auch nicht aufgefallen ist.Viele Grüße
MiniDriver -
Der Mini Support hat mich gerade kontaktiert und mir mitgeteilt, dass es zwar grüne und gelbe Embleme gibt, es sich bei unserem Emblem jedoch tatsächlich um eine "Fehlprägung" handelt da das Logo grundsätzlich schwarz ist.
Der Tausch erfolgt dann sobald mir die Werkstatt einen Termin gibt.Beste Grüße
MiniDriver -
Hallo Community,
nachdem wir unseren Mini Cooper SE (Lackfarbe schwarz) am 28.09.20 beim Händler in Empfang nehmen durften ist mir nun aufgefallen, dass die Innenfarbe des Logos auf der Motorhaube und Kofferraumabdeckung nicht schwarz sondern in einem dunklen Blauton gehalten ist. Der erste Verdacht, dass noch eine Folie auf dem Emblem ist, hat sich nicht bestätigt. Der Händler ist ratlos, da er das Logo eigentlich auch nur in schwarz kennt. Hat jemand schonmal das gleiche Phänomen bei seinem Mini festgestellt? Gibt es ggf. ein neues Logo-Design?
Da ich nicht weiß, ob es evtl. nur Mini SE betrifft oder auch andere Minis habe ich den Thread im "Allgemeinen" Forum gepostet.
Viele Grüße
Minidriver -
Und hier ein weiteres Update zum Status:
Nach einem kurzen Besuch beim Händler um die Unterlagen für die Zulassung vorbei zu bringen forderte er mich auf einen Blick auf den Monitor zu werfen und siehe da:
Produktionsdatum 01.09.20Es geht vorran!
Gruß aus der Eifel!
Sodale,
nun ein Neues und vermutlich das letzte Update hier im Wartesaal von mir:
Übergabetermin/Abholung: Heute, 28.09.20 um 14:00 Uhr
Habe den Mini bei Bezahlung schon gezeigt bekommen und die "neuen" Felgen Roulette Spoke Two-Tone (Sommerbereifung) aus der Trim-XL-Konfiguration wurden bereits mit der bei Lieferung montierten Cosmos Spoke (Winterberreifung) geswitched.Vielen Dank an das Autohaus Kainz aus Mayen für den transparenten Ablauf und die Infos über den Status während der gesamten, langen, Lieferzeit!
Gruß
Minidriver -
Hallo zusammen!
Hier ein kurzes Feedback zu unserer Mini SE Trim L Bestellung:
18.02.20 Bestellung
15.06.20 Info von Verkäufer; Statusänderung laut Liste auf 112 (Einplanung Produktion in KW36)
14.08.20 Info von Verkäufer, Statusänderung laut Liste auf 150 (Vergabe der Fahrgestellnummer)Unverbindlicher Übergabetermin bei Bestellung: 18.04.20
Unverbindlicher Übergabetermin (aktualisiert 15.06.20): KW 39Viele Grüße aus der Eifel!
Und hier ein weiteres Update zum Status:
Nach einem kurzen Besuch beim Händler um die Unterlagen für die Zulassung vorbei zu bringen forderte er mich auf einen Blick auf den Monitor zu werfen und siehe da:
Produktionsdatum 01.09.20Es geht vorran!
Gruß aus der Eifel!
-
Hallo zusammen!
Hier ein kurzes Feedback zu unserer Mini SE Trim L Bestellung:
18.02.20 Bestellung
15.06.20 Info von Verkäufer; Statusänderung laut Liste auf 112 (Einplanung Produktion in KW36)
14.08.20 Info von Verkäufer, Statusänderung laut Liste auf 150 (Vergabe der Fahrgestellnummer)Unverbindlicher Übergabetermin bei Bestellung: 18.04.20
Unverbindlicher Übergabetermin (aktualisiert 15.06.20): KW 39Viele Grüße aus der Eifel!
-
Hallo zusammen!
Wenn ich mir bei der Bafa das Antragsverfahren anschaue wird dort neben den Zulassungsunterlagen doch die Rechnung des Fahrzeugkaufs gefordert und nicht der Auftrag der Bestellung eines Neufahrzeugs. Dies würde/könnte doch bedeuten, dass diejenigen, die ihren SE zwar bereits bestellt haben, ihn aber erst im Spätsommer (vielleicht) erhalten (sollen), doch noch von der neuen Förderung profitieren. Die Rechnung erhält man ja erst am Tag der Auslieferung. Vielleicht ist es aber auch nur Wunschdenken.....
Gruß, MiniDriver