Beiträge von Buntstift
-
-
Das ist eine Studie die meines Erachtens weder F56 noch einen anderen Nachfolger sondern schlicht einige neue details zeigt. Diese details wird man teilweise an den zukünftigen Modellen sehen.
-
-
-
Thema news.
BMW kann E-Auto-Absatz einmal mehr verdoppeln
Die BMW Group hat ihre aktuellen Halbjahreszahlen veröffentlicht. Demnach hat der Hersteller im ersten Halbjahr weltweit insgesamt 75.891 vollelektrische BMW und MINI Fahrzeuge verkauft und damit den E-Auto-Absatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt (+110,3 Prozent). Dieser Zuwachs unterstreicht den Fokus des Unternehmens auf dem Hochlauf der Elektromobilität und bestätigt die hohe Begehrlichkeit von rein elektrischen Modellen bei Kund:innen weltweit.
Das Unternehmen hat im ersten Halbjahr 2022 insgesamt 1.160.443 Fahrzeuge der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce ausgeliefert. Verglichen mit den ersten sechs Monaten 2021, dem stärksten ersten Halbjahr der Unternehmensgeschichte, war der Absatz damit um 13,3 Prozent rückläufig. Industrieübergreifend ist dieses Jahr auch weiterhin geprägt von den Auswirkungen der geopolitischen Lage in Osteuropa, den Auswirkungen der zeitweisen Covid Lockdowns in China sowie den anhaltenden Engpässen bei der Verfügbarkeit von Halbleitern.
Die Marke BMW hat im ersten Halbjahr weltweit 1.016.541 Fahrzeuge (‑13,7 Prozent) abgesetzt. Positiv hat sich mit insgesamt 58.805 Einheiten die BMW 4er Reihe entwickelt, von der über die Hälfte mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum abgesetzt wurden (+52,1 Prozent). Ab Oktober präsentiert sich der neue BMW X1 – erstmals auch mit rein elektrischem Antrieb – mit dem neuen Bediensystem BMW Operating System 8 und BMW Curved Display in den Schauräumen. Die im November beginnende weltweite Markteinführung der neuen BMW 7er Reihe markiert einen weiteren Meilenstein der Modelloffensive von BMW im Luxussegment.
Das Unternehmen plant, den Absatz vollelektrischer Fahrzeuge bis Jahresende gegenüber dem Vorjahr mehr als zu verdoppeln und liegt nach dem ersten Halbjahr voll auf Kurs, dieses Ziel zu erreichen.
https://www.elektroauto-news.net/2022/bmw-kann-e-auto-absatz-einmal-mehr-verdoppeln
-
Wenn er den Job behalten will, vermutlich keine gute Idee
-
Viele Leute schreiben die tausender Stelle fälschlicherweise mit Abstand
Das stimmt, ist nun geklärt Ich würde das Auto nicht kaufen, außer ich hätte jemanden an der Hand, der mir das günstig und gut richtet.
-
Da steht nicht 2400 € sondern Lackierer 2 und dieser wollte anscheinend 400 €. Aber gut war nicht so deutlich formuliert.
-
Ja und vielleicht.
BeitragRE: Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichenDu beschwerst Dich tatsächlich das wenige stornieren u nicht deiner Ansicht …
Denk mal darüber nach @fsmini wie war das mit dem Geisterfahrer…einer ? Hunderte..
Das Andere hier zu übertragen ist völlig absurd 👎ThemaWartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric ElektroHallo Ihr Lieben,
wann hat das Warten ein Ende?
Das fragt sich vermutlich Jede/r der gerade die Auftragsbestätigung
in Händen hält. Den aktuellen Status erhaltet Ihr in der Regel beim
Verkäufer / der Disposition - auf freundliche Nachfrage.
In diesem Thread hier sollen Statuscodes und Erfahrungen
aus MINI Cooper SE Bestellungen gesammelt und diskutiert werden.
Ich wünsche Euch viel Spaß und eine nicht so lange Wartezeit
Gerne könnt Ihr hier Eure Erwartungen/Erfahrungen diskutieren...
Liebe Grüße
… -
dafür hat er an anderer Stelle dem Mini mehr Lorbeeren gegeben, als er verdient hat. Er saß nämlich nicht mehr hinter sich selbst. Die Mini Sitze merken sich nämlich beim entriegeln und nach vorne schieben nicht die vorherige Position. Das finde ich echt traurig, weil soweit ich mich erinnere sogar mein erstes Auto (Peugeot 205 aus den 80ern) diese Funktion hatte. Hat mich schon ganz oft genervt.
Falls es kein Bedienungsfehler ist dann schnell zum Händler und reparieren lassen denn der MINI SE kann das sehr wohl!