Beiträge von Buntstift
-
-
-
-
Ist zwar leicht OT
Leicht ist gut ;))) 100 Prozent Offtopic würde ich sagen.Für künftige SE-LCI-Besitzer dürfte sich der Thread hier eigentlich erledigt haben. Vorne und auf den Blinkern ist kein Stecker-Symbol mehr und es gibt nun die Option "Modellschriftzugentfall", bei der laut Konfigurator auch das E-Badge hinten entfällt - perfekt
Von daher dürfte auch beim Vor-LCI dann aber eigtl. nichts dagegen sprechen, wenn man das selber entfernt (weil hier mal die Frage auftauchte, ob das rechtlich ok ist).
Die Frage ist dabei ob beim modellschriftzugentfall wirklich das Badge weg fällt und ob Entscheidungen für das neue Modell zwangsläufig für das alte Modell gelten. Nur weil bei einem MINI 2021 Teil A223455 zugelassen ist muß das bei MINI 2019 noch lange nicht so sein ;)) Wobei ich die rechtliche Seite Badge nicht als verbindlich gerklärt sehe. Gibt schlimmeres ;)) -
Dein Ernst?? Das käme ja einer Preissteigerung von etwa 7,8 % nahe, wenn die Zahlen so stimmen.
Klingt ziemlich selbstbewußt, dafür, dass man sich von dem Bedarf bei BMW/ Mini so hat überrumpeln lassen. Immerhin werden Bestellungen nicht so wie bei Opel storniert, werden sie sagen....
Sieht für mich schwer danach aus, als wolle man aktuell die Kuh mal so richtig melken.Da bin ich ja mal gespannt, wie "mein" Autohaus, welches ja schon kulante Lösungswege für eine etwaige Preissteigerung in Aussicht gestellt hat, sich an sein Wort halten will.....
Habe das schon anderswo geschrieben. Das wird darauf hinauslaufen entweder man nimmt den alten SE also vor Facelift mit altem Preis oder aber den Facelift mit neuem Preis, dazwischen vielleicht noch ein bißchen Kulanz bei der Preisanpassung?? Wenn man gar nicht will kann vielleicht noch im Februar alt produziert werden? Oder der Rücktritt wie schreibt @Minifan2410.Das ein facegeliftetes Auto mit neuen Features mehr kostet ist klar. Ob man das bezahlen will oder kann wird man sehen. Beim Elektro MINI ist es drastischer da neu am Markt mit Einführungspreisen und jetzt Entkoppelung und Facelift schon nach 1 Jahr
-
Yep, so habe ich ihn verstanden.
Der SE startet (!) dann vermutlich* bei 33,5k Euro.Ich gehe mal davon aus, dass die Konfigs
selbst deutlich teurer werden, logisch
da die Einführungs-TRIMs/-preise nun Geschichte sind.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten meiner Meinung nach. Entweder man nimmt den alten SE also vor Facelift mit altem Preis oder aber den Facelift mit neuem Preis, dazwischen vielleicht noch ein bißchen Kulanz bei der Preisanpassung?? Wenn man gar nicht will kann vielleicht noch im Februar alt produziert werden? -
-
Das sind 2/3. Das ist also rel. viel wenn man bedenkt wie die MINI Elektro absacken bei winterl. Temperaturen.
-
Wow @HeStoPix das nenne ich eine sehr gute Erläuterung
-