Oh schon wiederholt am Haken. Zum Glück laufen die anderen Stromer zuverlässiger.
Beiträge von Buntstift
-
-
-
Da hat er wohl recht
-
-
-
-
Ich finde 150km Reichweite trotzdem ernüchternd.
150 km sind logisch und 100% plausibel. Wenn man Probefahrten und alle Schilderungen zum Beispiel hier im Forum heranzieht.Ich fahre im Winter grundsätzlich nicht mit Klima. Heizung immer auf milde 18-22 Grad, meistens Stufe2.
Sitzheizung wenn überhaut auf Stufe1. Winterreifen der Marke Continental Wintercontact 205/45 R17.
Mit den Angaben und teilweise auf der Autobahn, über 100 km/h? Dann ist logisch das du im Schnitt ca. 18 - 22 kWh /100 km verbrauchst. In Summe sind das bei der kleinen Batterie ungefähr 150 km Reichweite. Mehr geht nur mit geringerer Heizleistung.Und das ist ein effizientes Elektroauto! Du kannst das mal mit einem Elektro-Corsa oder einem der anderen kleineren Elektroautos probieren. Da bist du eher mit 25 kWh / 100 km dabei.
-
Mein Händler hat für mich schon 2 Anfragen laufen, es wird vermutet das Mini selber da nicht mehr durchblickt.
Wer hat denn diese Vermutung das Mini selber da nicht mehr durchblickt?
Diese Einführung ist in Summe ein unfassbares und unfassbar peinliches Chaos.
Inwiefern unfassbar peinlich? Die Dokumente kommen jetzt schon und man kann den Feb nutzen um Neues in Bestellungen einfließen zu lassen. Los geht es erst im März wenn ich das richtig verstanden habe? -
Die Datenbasis ist leider immer abhängig vom abgebenden Betrieb, Tankstelle oder Ladestationen. Für die grobe Einschätzung finde ich die Spritmonitor Doku gut. Es wird ja wohl jeder ein Display ablesen können ;)) oder im negativen Fall wenn kein Display da ist, bei zum Beispiel 34% Ladung knapp 10kWh eintragen können.
Zur Nachkommastellengenauigkeit natürlich nicht unbedingt brauchbar aber durchaus interessant ob man 18 oder 20 kWh auf 100 Kilometer benötigt.
-
Ich warte seit 6 Monaten und sollte wenn alles gut geht noch in 2020 den SE erhalten. Das hat leider nicht geklappt und wir schauen jetzt wie wir es machen. Da ich die ganze Zeit gut informiert bin mache ich mir wenig Gedanken. Ich wusste von Corona und dem Facelifting was durchaus Auswirkungen haben könnte. Wesentlich ist sauber zu kommunizieren.
Dieter