Ok @ThoSe da war anscheinend ein unerfahrener VK am Werk Hauptsache es ist jetzt gut.
Beiträge von Buntstift
-
-
Ich hatte ja auch bei einem anderen Händler aus NRW am 15.06. bestellt und dann Mitte Dezember den SE erhalten. Damals war ich auch sauer über die langen Lieferzeiten und habe das meinem Händler zum Vorwurf gemacht.
Ein Vorwurf weshalb? Wurde eine falsche zu kurze Wartezeit prognostiziert oder hattest du falsche Erwartungen? -
Ich mag nach wie vor (für mich) „besondere
Zahlen“, d.h. Tempomat auf 101, 111 oder
123km/h.
Dafür braucht er nur 17 KWh? Aber eher doch im Mix also 110 km/h oder? -
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer erst einmal vor der eigenen Tür kehren.
-
Dann habe ich versucht meine Reise nach Athen im Sommer, soweit Corona das zulässt, durch das alte Jugoslawien zu planen.
Da ich da unten Familie habe, bekam ich auch Angaben dazu wie es tatsächlich mit Ladestationen in Griechenland aussieht.
Schnell habe ich davon wieder Abstand genommen.
Die Elektromobilität deckt diese großen Reisen noch nicht oder nur unzureichend ab. Da würde ich zu einer Alternative raten. Es spricht aus meiner Sicht nicht gegen ein Elektroauto das man in Jugoslawien oder Griechenland nicht laden kann. Mit dem Flugzeug, Zug oder Mietwagen reisen und in Deutschland mit der günstigen Elektromobilität 'arbeiten'. -
>>> wir sind alle egoistisch.
Denke mit unserem Privatvermögen in diesem Land könnten wir viel Gutes bewirken.
Aber wer fängt damit an zu verzichten?Ein Tempolimit aus Umweltgründen würde ich befürworten, aber die meisten wären dagegen.
Das Geschrei wäre sehr groß, auch hier im Forum.
Keiner will sich "bevormunden" lassen, seine Freiheit haben, mit seinem Geld das er machen was er will....
Ein E-Auto spielt dabei nur eine kleine Rolle.
Ob E-Auto oder nicht, das Ende ist jetzt schon vorprogrammiert. Nur das wie und wann ist noch offen.Für mich ist das eine Art Doppelmoral.
An der einen Stelle über Leute herziehen <<<Woher weißt du was die meisten wollen oder nicht wollen? Wo ist die Doppelmoral? Was ich an diesem Forenboard schätze ist das offen und viel sachlich diskutiert wird. Ob etwas positiv oder negativ ist das ist abhängig vom eigenen Standpunkt und daher kann ich die Kritik an @Logan5 Diskussionsinhalt /w Wasserstoff wenig nachvollziehen.
-
Wenn ich mit 100 über die Autobahn rolle, sprechen wir im Sommer da von einem so niedrigen Verbrauch das ich 200 km weit komme? Oder ist das zu optimistisch?
-
Ich denke auch, dass aktivierte Funktionen, die nicht dem Auslieferungszustand entsprechen, im Mängelfall sicher zumindest Streitpunkte darstellen. Das bloße Aktivieren von vorhandenen aber schlafenden Funktionen stellt aber in meinen Augen keine Veränderung der Software dar.
Kann man da nicht eine Verbindlichkeit hinein bringen? Direkt MINI darauf ansprechen oder den Codingsoftwarehersteller? MINI muss ja eine Einstellung dazu haben. Hat jemand direkten Kontakt? -
Diese kleinen Updates finde ich klasse. Danke für das Teilen In der 8 Jahre Garantie für die Batterie steht folgendes. Ich frage mich ob die Installation dieser Sender bzw Empfänger und die Software selbst eine relevante Einschränkung ist?
Wenn Du die 8J-Garantie des Akku damit riskierst, einen Knopf weniger drücken zu müssen. Ich weiß nicht ob das erstrebenswert ist.
-
CarPlay Fullscreen ist schon ein deutlicher Mehrwert zu vorher
Was genau ist der deutliche Mehrwert? Was kann man besser machen? Der geteilte Bildschirm ist dann weg?