Vor vielen Jahren ist eine Nachrüstung nicht einfach gewesen.
Ambientebeleuchtung usw.: Rücktritt vom MINI F56 Kaufvertrag?
Vor vielen Jahren ist eine Nachrüstung nicht einfach gewesen.
Ambientebeleuchtung usw.: Rücktritt vom MINI F56 Kaufvertrag?
Sorry, aber nein das ist nicht ironisch gemeint !
Darf ich hier nur kommentieren wenn's mir gefällt ?
Das wie dürfte @BigJ gestört haben. Dein Ton ist mE drüber und nimmt den Leuten die Freude. Darf er das nur sagen wenn es dir gefällt? Ich glaube nicht das jemand etwas dagegen hat wenn es dir nicht gefällt, aber OMG, der Satz danach und dazu der negative Smiley --- eine Äußerung die einfach nicht schön und null wertschätzend ist.
Finale Ausbaustufe (erstmal ) erreicht
Gelb, gerne weiter Drohnen Aufnahmen zeigen
Jetzt geht das LCI2 bashing wieder los.
Neidisch oder wie?
Geb dir recht, die Worte oben waren wenig hilfreich. Ich glaube aber nicht das es sich um LCI2 bashing handelte sondern >> früher haben vereinzelt Besitzer ihre Autos geschwärzt, all Black. Das waren meist Hingucker auch wenn ich es selbst eher bunt mag ;))) Das muß man nicht mögen.
Heute kommen viele Autos schon all Black ab Kauf und das macht Stimmung da es für den einen trostlos erscheint und weil die all Black Tuner neues suchen müssen Dennoch kein Grund so drauf zu hauen. Das Auto muß dem Käufer gefallen und sonst keinen. Wer es dunkel will bekommt jetzt dunkel bis all Black. Ich bin für Vielfalt
Das Informationsmaterial vielleicht von Interesse @SE_Red_XL https://www.mini-f56-forum.de/…ig-laden-BMS-kalibrieren/
was soll ich denn noch machen ?
Ihr schiebt doch alle Euere Karren
Ich fürchte die Leute werden wenig Lust haben auf dieser Basis zu diskutieren. Das ist enorm schade denn ich würde sehr gerne mehr von @Benutzername lesen wie er das schafft und @Pudelnass tips wie man weiter optimieren kann. Du hast kein ernsthaftes Interesse dir die Ratschläge anzuschauen sondern willst scheinbar nur schlechte Gebrauchsgegenstand Laune verbreiten. Ich hoffe die Berichte laufen weiter.
Viel wichtiger als das Lademanagement dürfte das von pudelnass kommunizierte vorausschauendes fahren sein in Verbindung mit der Rekuperationsstufe.
Vielleicht könnten @Benutzername @Chucky101 @Pudelnass und alle die den Verbrauch im Griff haben sagen, was sie anders machen als @Whyara @rabernd u.s.w.? Dieser Thread würde damit enorm aufgewertet. Natürlich funktioniert das nur wenn man offen ist für die Tips.
Du meinst ein 13pol Stecker und nur 8 sind belegt? Vielleicht hilft es, Link zu Amaz*n:
https://www.amazon.de/Adapter-Anhänger-Anhängerkupplung-13-Pin-iapy...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Es sind zwei völlig unterschiedliche Themenschwerpunkte. Die obigen Beiträge enthalten keinerlei SoH-Diskussionen, denn es geht hier ausschließlich um die Gestaltung der Liste. Dafür sollte man sich schon etwas Zeit nehmen, wenn sie Hand und Fuß haben und eine ordentliche Form mit den notwendigen und für sinnvoll erachteten Elementen bekommen soll.
Dein Einsatz ist lobenswert aber man kann es in meinen Augen auch übertreiben ;)))) Benutzername, Nutzungsdauer oder ein schlichtes Datum, Kilometerstand und SoH in Prozent. Wenn das eine Wissenschaft wird, führt doch keiner die Liste mehr weiter. Alles darüber hinaus kann man erfragen und das macht es interessant im Diskussionsforum Das wäre meine bescheidene Sicht.
Könnte man vielleicht zum Thema Verbrauch und Reichweite zurückkommen ohne das MODS die Richtung weisen Mögliche Fehlinformationen oder interpretationen von Assistenten stehen auf einem anderen Blatt. Ohne Bewertung meinerseits. Ich finde es nur schade wenn ständig abgedriftet wird.
Sehr geiler Wagen. Viel Spaß damit!