Nein, ist nicht enthalten und muss separat bezahlt werden. Je nach Händler kann der Preis deutlich abweichen, es gibt welche die <300€ bezahlt haben und es gibt welche die über >400€ bezahlt haben für die gleiche Arbeit (Link).
Beiträge von marcus33
-
-
Ein Batterietausch muss registriert werden, das kann aber fast jeder handelsübliche Tester (man muss nicht zu BMW fahren). Es ist nicht ideal dass eine EFB gegen eine AGM getauscht wurde, normalerweise soll man den gleichen Batterietyp einbauen der ab Werk eingebaut war außer man ändert das mit BimmerCode. BimmerLink kann eine Batterie beispielsweise auch anlernen.
-
Ich meine mich zu erinnern dass eine blinkende AC Taste einen zurückgesetzten Lernwert vom Klimakompressor anzeigt, einfach den Motor starten und im Leerlauf laufen lassen. Nach wenigen Minuten ist das Blinken weg und die AC kann normal ein- und ausgeschaltet werden.
-
Bei der Standardanlage ist soweit ich weiß kein separater Verstärker verbaut, da hast du 150W direkt aus der Head Unit. Einen separaten Verstärker haben nur die Modelle mit HK Soundsystem. Ohne größere Umbauten wird das nichts mit mehr Leistung.
-
Bei leichtem Nebel wie auf den beiden Bildern zu sehen verschwindet das ganze auch von selbst wieder relativ schnell. Nur bei Tropfenbildung gibt es keine Diskussion, da sagt auch BMW eindeutig das ist defekt.
-
Hier bekommt man die Sicherungsbelegung für seine Fahrgestellnummer: https://fusecard.bmw.com/?lang=de
-
Es stehen 13 AW, 5 Liter Öl und die Verschlussschrauben auf der Rechnung. Getriebeölwechsel war die einzige Arbeit.
Bei mir stehen zudem noch 5x Öl drauf (ich gehe von 5x 0,5 Liter aus), sowie ein Set „Verschlussstopfen“.
Es sind 1 Liter Flaschen (83225B3AC81), die Menge kommt hin weil es gehen wohl etwas über 4 Liter rein.
-
Erfahrungsbericht Kosten Ölwechsel DKG Mini F56 S (Mini München - Heute)
285,77 € Brutto
Das war billig, ich hab rund 414€ bezahlt. Da war die Niederlassung München günstiger wie der Händler im Kuhkaff.
-
Der Abstandstempomat greift in die hintere Bremse ein. Regulärer Tempomat bremst nicht und verschleißt damit auch nicht die Bremse.
Der reguläre Tempomat ("Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion") greift auch in die Bremse rein, wenn man bergab im Dunkeln fährt sieht man hinten die Bremslichter angehen.
-
Da muss ein Fehler abgelegt sein -> Bei einem MINI Service auslesen lassen