Hier bekommt man die Sicherungsbelegung für seine Fahrgestellnummer: https://fusecard.bmw.com/?lang=de
Beiträge von marcus33
-
-
Es stehen 13 AW, 5 Liter Öl und die Verschlussschrauben auf der Rechnung. Getriebeölwechsel war die einzige Arbeit.
Bei mir stehen zudem noch 5x Öl drauf (ich gehe von 5x 0,5 Liter aus), sowie ein Set „Verschlussstopfen“.
Es sind 1 Liter Flaschen (83225B3AC81), die Menge kommt hin weil es gehen wohl etwas über 4 Liter rein.
-
Erfahrungsbericht Kosten Ölwechsel DKG Mini F56 S (Mini München - Heute)
285,77 € Brutto
Das war billig, ich hab rund 414€ bezahlt. Da war die Niederlassung München günstiger wie der Händler im Kuhkaff.
-
Der Abstandstempomat greift in die hintere Bremse ein. Regulärer Tempomat bremst nicht und verschleißt damit auch nicht die Bremse.
Der reguläre Tempomat ("Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion") greift auch in die Bremse rein, wenn man bergab im Dunkeln fährt sieht man hinten die Bremslichter angehen.
-
Da muss ein Fehler abgelegt sein -> Bei einem MINI Service auslesen lassen
-
Hast du zufällig eine Rechnung auf der eine Teilenummer steht oder was da gemacht wurde?
-
Bei Motorrädern ist jetzt zweierlei neu: eine andere Reifengröße darf nicht mehr aufgrund von Logik eingetragen werden (faktisch gleicher Abrollumfang), sondern nur noch aufgrund eines Gutachtens des Reifenherstellers für das spezifische Motorrad und es darf nicht mehr eine geänderte Reifengröße, sondern nur noch ein bestimmter Reifen in der anderen Größe eingetragen werden. Also quasi mit Reifenfabrikatsbindung.
Das gilt nur für Motorräder (https://www.oponeo.de/blog/reifenfreigabe-motorrad), bei PKW hat man diese Reifenbindungen vor ein paar Jahren abgeschafft.
Der Abrollumfangsunterschied zwischen 205/40 R18 und 215/40 R18 ist 1,4% was gerade unter der erlaubten Abweichung von 1,5% liegt.
Die neue Reifengröße sorgt dafür dass der Reifen vermutlich etwa einen halben Zentimeter weiter rauskommt, da müsste man schauen ob die Radabdeckung noch gegeben ist.
-
Der Cooper mit dem 1.5l 136PS Benziner ist bei 210 km/h elektronisch abgeriegelt auch bei einem deutschen Modell, in den Papieren steht als Höchstgeschwindigkeit 205 km/h.
-
Links am Blinkergriff auf die äußere Taste drücken, damit schaltest du durch die Seiten im Bordcomputer.
-
Naja der Hersteller hat entschieden ein billigeres Getriebe in Laufe der Produktion zu verbauen, wusste leider keiner dass es so kommt und deswegen fehlen die entsprechenden Service-Informationen.
Das DKG ist das gleiche wie immer (Getrag 7DCT300), lediglich die Meldung "Getriebeöl wechseln" ist nicht gerade geläufig weil kein anderes Getriebe im BMW-Konzern (ZF 8HP, Aisin, ...) Getriebeölwechsel als normalen Service bekommt. Der 3-Zylinder fährt sich mit dem DKG besser wie mit dem Vorgängergetriebe (6-Gang-Getriebe mit Drehmomentwandler), da war einfach der Motor zu klein dafür.