Beiträge von TheStriker2104

Danke, dass ist super. Ich habe es jetzt auch mehrfach bei der Dekra versucht und kein Prüfer trägt es ohne Tachometerprüfung ein... GPS wollen sie nicht machen.

fahre79 was hast du für diese Prüfung bezahlt? Und war danach die Eintragung ohne Probleme möglich oder musste auch die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren geändert werden?

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage. Ich habe auf dem F56 JCW die OZ Superturismo LM 8x18 5x112 ET45 mit 215/40/R18 Bereifung und möchte diese nun abnehmen lassen. Laut Gutachten ist bei dieser Reifenkombination ein G01 Nachweis zu erbringen, also dass der Tacho auch nicht abweicht. Wie ist das bei euch gelaufen?

Ich war gestern beim TÜV und die konnten es nicht abnehmen, weil ich den Nachweis nicht hatte und in der Werkstatt es auch nicht möglich war, da man anscheinend auf eine Rolle für die Geschwindkeitsmessung muss. Nun fahre ich mal direkt zur Dekra. Würde nur gerne wissen, ob es unkompliziert ist und ob es mit hohen zusätzlichen Kosten verbunden ist... Einige fahren ja auch die selben Reifenmaße, sodass sie ja mal berichten können :)

Ich möchte auch gerne für unseren Mini F56 JCW mit Serienfahrwerk die OZ Superturismo LM in 8x18 ET45 holen. Als Bereifung soll der Hankook Ventus V12 Evo 2 in 215er Breite drauf. Es sind ja 215/35R18 und 215/40R18 laut Gutachten fahrbar. Welche sollte man aber wählen, damit es optimal fährt?

Und da ich aus dem Thread immer noch nicht ganz schlau werde: passen diese Räder problemlos oder muss im Einzelfall doch etwas nachgearbeitet werden?

Hallo,

ich bin am überlegen, die Serienfelgen von meine F56 JCW, also die JCW Cup Spoke 2 Tone Felgen mit 7J x 18 ET 54 mit Winterreifen zu fahren. Ab Werk sind 205/40 R18 Sommerreifen drauf. Bei der Suche nach passenden Winterreifen, wird mit bei den 205/40 R18 Reifen nicht wirklich fündig oder man muss für einen Winterreifen ca. 140 Euro ausgeben... Ich wollte pro Reifen aber nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Habt ihr andere Alternativen, welche Bereifung man auf dieser Felge noch fahren kann oder fährt jemand diese Felgen auch im Winter und hat einen gut passenden Reifen? Das Angebot ist in diesen Maßen echt begrenzt :/...

Ich wäre euch über Vorschläge sehr dankbar.

Die Blenden sitzen normalerweise immer recht fest. Müsste man mit Gummihammer dagegen hauen und wenn am Ende die Originalblenden nicht mehr richtig passen, wäre es schade, wenn man dann keine andere hat. Daher hier erstmal die Frage.

Anbei die Bilder des Serien JCW-ESD.Du musst sowieso basteln, da ich aber nen 65er Aussendurchmesser gemessen habe, tuste dir vermutlich mit nem 67er leichter.

Ich möchte mir auch am F56 JCW Serienauspuff neue Blenden installieren. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der Rohrdurchmesser der Serienanlage mit abgezogener Auspuffblende 54mm ist und dann nochmal auf einen etwas kleineren Durchmesser verjüngt. Nun wurde hier etwas bei 65mm gemessen. Was stimmt denn nun? Welchen Durchmesser hat der Serien ESD vom JCW mit abgezogener Blende und wie viele Zentimeter sind es bis zu Verjüngung?