Beiträge von Readonly
-
-
Mit ET35 klappts, die ET48 passen nur mit Distanzscheiben.
Nachteil an den Distanzscheiben, du brauchst ne Komplettabnahme.
Lieber gleich die ET35er kaufen.
-
Auch der Sport Mode + Sportgasse erzeugt trotz besserem Ansprechverhalten ehrlich gesagt eher ein nerviges Brummen im Innenraum und fährt sich wie ein Stier auf Adrenalin.
Deaktiviere mal das ASD (Active Sound Design), obs dann immernoch nervig "brummt".
-
Elektroautos haben ein anderes Fahrverhalten als herkömmliche Fahrzeugen. Daher sind sie in Unfallstatistiken einer Schweizer Versicherung überpräsent.
Mit Elektroautos werden nach Erkenntnissen von Unfallforschern mehr Kollisionen verursacht als mit herkömmlichen Autos mit Verbrennermotor.
"Je leistungsfähiger das Fahrzeug ist, desto öfter verursachen die Lenkerinnen und Lenker einen Schaden am eigenen oder an Fremdfahrzeugen", erklärt Michael Pfäffli,
Leiter der Unfallforschung und Prävention der Schweizer Versicherung AXA. Besonders bei leistungsstarken Modellen ereigneten sich 30 Prozent mehr Schäden an Dritten,
aus Sicht der Versicherung heißen sie Haftpflichtschäden.
Die Batterie macht den Unterschied
Hierdurch und durch andere Umstände bedingt verursachten Elektroauto-Fahrende laut AXA-Statistik 50 Prozent mehr Kollisionen mit Schäden am eigenen Fahrzeug als jene von herkömmlichen Verbrennern;
jene von leistungsstarken Elektroautos verursachten hingegen mehr als doppelt so viele Eigenschäden durch Kollisionen als jene von Standardverbrennern.
Besonders leistungsfähige Lithium-Ionen-Batterien machten einen gravierenden Unterschied zwischen E-Autos und Verbrennern aus, erläutert Pfäffli. Sie ermögliche nicht nur ein hohes Drehmoment,
sondern beeinflusse auch Gewicht und Konstruktion des Fahrzeugs. Obendrein müssten sich Einsatzkräfte nach einem Unfall auf besondere Umstände einstellen.
Quelle: https://www.heise.de/news/Unfa…s-Verbrenner-7243995.html
-
Da ich im Umfeld einiger Mitbewerber von BMW unterwegs bin - sind das die Fakten die mir im Alltag so begegnen.
Hast Du andere Informationen?
Weißt du zufällig wo die Kabelbäume ab 2023 für BMW/Mini hergekommen?
Leoni stößt ja das Werk in der Ukraine ab bzw. trennt sich komplett vom Kabel/Baum-Geschäft..
Lear macht das Werk in Kronach zu und verlagert es nach Marokko und Südamerika, wobei die dort eher Steuergeräte gebaut haben.
PKC in Thüringen hat bei weitem nicht die Kapazitäten um das abzudecken...
Yazaki? K&S? Sumitomo?
Was man so hört investieren die Japaner gerade auf Teufel komm raus.
-
Für alle denen der Michelin Pilot Sport Cup 2 zu kompromisslos ist und bei 205/40 R18 bleiben möchte sollte sich mal den Goodyear Eagle F1 Supersport R mal anschauen.
-
also den Vertrag hätte ich zumindest juristisch Prüfen lassen .. LG
In der Niederlassung war der Verkäufer nicht unterschriftsberechtigt sondern nur der Niederlassungsleiter selbst, keine Ahnung ob das so üblich ist oder nicht.
Da lediglich ich unterschrieben habe brauchte ich das juristisch nichts prüfen lassen.
Begründung das sie 4k mehr wollten war das sie das Auto angeblich falsch kalkuliert hätten.
Davon abgesehen das das Auto wirklich top war und es vermutlich die 4k Wert gewesen wäre, empfand ich das ganze als unseriös und habs storniert.
-
Laut Händler 29.5
Sollte KW 22 gebaut werden.
Für mich ist das die größte Verarschung was ich beim Neuwagenverkauf erlebt habe.
Sorry 4 OT....
Ich habe letztes Jahr bei der BMW NL nen 5er für meine Frau bestellt (gebraucht), unterschrieben, alles fertig.
Abends ruft mich der Verkäufer an und meint das der NL-Leiter den Kauf so nicht akzeptiert und summa summarum 4k€ mehr möchte.
Habe mich für den netten Besuch in der NL bedankt und ihn aufgefordert mir die Stornobestätigung zukommen zu lassen.
Scheint derzeit also wirklich System zu haben was BMW/Mini da abzieht.
-
Klare Tendenz erkennbar...
Mini-Fans die nen JCW nicht in der Ausführung bekommen wie sie ihn wollen stornieren ihre Bestellungen.
SE-Fahrer laufen zu ihren Anwälten zu denen sie scheinbar schon öfters Kontakt hatten..
Scheint doch bissl was dran zu sein an der angeblichen "Schnorrer-Mentaliät"....
*druck und weg*
-
Doppelseitiges Acrylat-Klebeband von 3M... Hält seit 4j bombenfest.
Sowohl vorne als auch hinten...