Beiträge von frozenblack

    wie schon in einem anderen Thread erkannt eigentlich für mich ein "NoGo" für diese Premiummarke, wird aber auch mit der vieldiskutierten schlechten Lackqualität im dazugehörigen Thema zusammenhängen :(
    Das ist "NOT NORMAL"...

    Das ist leider das Problem mit dem schwarzen Lack. Das haste bei jedem Auto, das schwarz ist.


    Nach fast 3 Jahren mit einem schwarzen Auto kann ich niemanden mehr zu schwarz raten. Der Lack ist optisch eine Katastrophe.

    ok mehr oder weniger Steinschläge haben mal nichts mit dem schwarzen Lack zu tun, sind aber leider bei schwarz auffälliger. Auch die erkennbaren Lackfehler haben nichts mit der Farbe zu tun, da wurde ganz einfach nur schlampig gearbeitet. Ist mir an anderen Minis (F55 Nachbar, F56 Neffe...) auch schon aufgefallen das der Lack empfindlicher ist als bei unseren anderen Autos (VW Tiguan, Golf GTI, Fiat 500...alle ohne Versiegelung), kommt mir auch dünner vor (weniger Schichten). Deshalb wahrscheinlich auch der vieldiskutierte Lackabrieb durch Gummidichtungen. Mit Reklamieren wirds aber schwierig werden :(
    Hab bei meiner handverlesenen mattschwarzen metallic Lackierung (hat auch einen Klarlack als Finish) keine Probleme mit übermäßigem Steinschlag und Lackfehlern :)

    Was für mich ein NoGo ist: Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte bei einem Neuwagen: da hatte ich nun schon drei!

    ...das totale NoGo für mich wäre der hier diskutierte "Lackabrieb durch Türgummis" bei solch einem "Premiumfahrzeug und das es da anscheinend keine Lösung gibt und geben wird (keiner weiß Bescheid) ohne mit einer Folie den Lack zu schützen! Wenn ich hier lese was Manche in Pflege ihres Liebsten investieren und dann sowas. Das kannste mit dem von @gp2014 so schön beschriebenen "NOT NORMAL"-Schwamm nicht mehr wegwischen. :thumbdown:
    Gottseidank ist mein R60 davon verschont :thumbup:

    Wobei der Preisunterschied nur 15 EUR ist, aber sind neu immer noch recht teuer mit 145 bzw. 160 EUR. Dann lieber einen gebrauchten bei eBay. Ist halt doch recht komfortabel einklicken und los geht's. :thumbsup:

    Das Gerät spielt nicht zwingend eine Rolle. Wichtig ist, dass es Videos gespeichert hat.
    Bzgl. Abspielbarkeit im MINI kann ich keine Auskunft geben.

    ...doch es spielt eine Rolle, kannst zwar Videos über USB schauen und auch die Lightning-Schnittstelle (ausschließlich digital) des iPhone 5 + 6 kann zwar Videos übertragen, aber eben ausschließlich mit digitalem Videosignal (HDMI), benötigt wird aber ein analoges Videosignal(640x480 Signal) am 6NF und 6NS Interface, welches einfach wegrationalisiert wurde (vorher 30 PIN jetzt nur noch 8 Pin). Audio geht auch nur digital das wird aber von der Schnittstelle unterstützt, mußte aber bei 6NF im Mediasteuergerät USB1 und USB2 auf digital umcodieren hatte vorher keinen Ton. Das schreibt auch der BMW Shop von Leebmann in seiner Beschreibung: "Das iPhone 5™ unterstützt steckerseitig keine Videofunktion, daher ist keine Videowiedergabe im Fahrzeug möglich."