@Applementalist genau, Thunder Grey
für mich mit white silver die schönste Farbe am JCW
@Applementalist genau, Thunder Grey
für mich mit white silver die schönste Farbe am JCW
Hi @ ThomasMuc, ich hatte das gleiche Problem mit einem White Silver Lackstift. Das Ausbessern hat nicht funktioniert. Zu viel Silber und kein Weiß
immer einige Minuten schütteln dann klappts auch vorausgesetzt man hat die richtige Farbe
wie schon in einem anderen Thread erkannt eigentlich für mich ein "NoGo" für diese Premiummarke, wird aber auch mit der vieldiskutierten schlechten Lackqualität im dazugehörigen Thema zusammenhängen
Das ist "NOT NORMAL"...
Das ist leider das Problem mit dem schwarzen Lack. Das haste bei jedem Auto, das schwarz ist.
Nach fast 3 Jahren mit einem schwarzen Auto kann ich niemanden mehr zu schwarz raten. Der Lack ist optisch eine Katastrophe.
ok mehr oder weniger Steinschläge haben mal nichts mit dem schwarzen Lack zu tun, sind aber leider bei schwarz auffälliger. Auch die erkennbaren Lackfehler haben nichts mit der Farbe zu tun, da wurde ganz einfach nur schlampig gearbeitet. Ist mir an anderen Minis (F55 Nachbar, F56 Neffe...) auch schon aufgefallen das der Lack empfindlicher ist als bei unseren anderen Autos (VW Tiguan, Golf GTI, Fiat 500...alle ohne Versiegelung), kommt mir auch dünner vor (weniger Schichten). Deshalb wahrscheinlich auch der vieldiskutierte Lackabrieb durch Gummidichtungen. Mit Reklamieren wirds aber schwierig werden
Hab bei meiner handverlesenen mattschwarzen metallic Lackierung (hat auch einen Klarlack als Finish) keine Probleme mit übermäßigem Steinschlag und Lackfehlern
Kann man auf die RDK verzichten? Gesetzt jetzt mal außersicht lassen, Wie reagiert das Auto? Eine Fehlermeldung? Ständiges Piepen etc?
Ja mit Fehlermeldung, kannst aber auf die indirekte Variante umcodieren...leider ist die Reifendruckkontrolle bei Neuwagen Plicht.
Was für mich ein NoGo ist: Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte bei einem Neuwagen: da hatte ich nun schon drei!
...das totale NoGo für mich wäre der hier diskutierte "Lackabrieb durch Türgummis" bei solch einem "Premiumfahrzeug und das es da anscheinend keine Lösung gibt und geben wird (keiner weiß Bescheid) ohne mit einer Folie den Lack zu schützen! Wenn ich hier lese was Manche in Pflege ihres Liebsten investieren und dann sowas. Das kannste mit dem von @gp2014 so schön beschriebenen "NOT NORMAL"-Schwamm nicht mehr wegwischen.
Gottseidank ist mein R60 davon verschont
...Bordbuch samt Mappe
Wobei der Preisunterschied nur 15 EUR ist, aber sind neu immer noch recht teuer mit 145 bzw. 160 EUR. Dann lieber einen gebrauchten bei eBay. Ist halt doch recht komfortabel einklicken und los geht's.
Alles anzeigenDas habe ich in einem anderen Forum gefunden. Wie erkenne ich ob ich die Schnittstelle 6NF oder 6NS habe ?
im Vin Decoder von BMW: Decoder BMW
der F56 sollte aber 6NS haben, also braucht man das "connect Snapin" fürs iphone 5 und 6.
Ich brauche das media Snapin um bei meinem 6NF + iphone 6 alle Funktionen zu haben, aber da gibts momentan nur die connect Version (eine media Version soll Mitte 2015 erscheinen). Hatte ich zwar getestet ging auch eine Weile gut doch dann zickte der Ton und auch die Mini connected App an beiden USB Schnittstellen, Abhilfe schaffte nur ein herausnehmen des Snapins und dann wieder neu Einsetzen in die Halterung. Habs dann zurückgeschickt zu teuer für die "nur" Laden und Antennenfunktion.
Das Problem ist dabei , das es verschiedene Media für das iphone 4/S gibt. Einmal mit (schwarz/silber) un einmal ohne Lüfter (schwarz).
Ich finde, das was BMW da veranstaltet ist ein großes durcheinander
Lüfter ist immer besser, da die Iphones manchmal schon ganz nett heiss werden.
Das Gerät spielt nicht zwingend eine Rolle. Wichtig ist, dass es Videos gespeichert hat.
Bzgl. Abspielbarkeit im MINI kann ich keine Auskunft geben.
...doch es spielt eine Rolle, kannst zwar Videos über USB schauen und auch die Lightning-Schnittstelle (ausschließlich digital) des iPhone 5 + 6 kann zwar Videos übertragen, aber eben ausschließlich mit digitalem Videosignal (HDMI), benötigt wird aber ein analoges Videosignal(640x480 Signal) am 6NF und 6NS Interface, welches einfach wegrationalisiert wurde (vorher 30 PIN jetzt nur noch 8 Pin). Audio geht auch nur digital das wird aber von der Schnittstelle unterstützt, mußte aber bei 6NF im Mediasteuergerät USB1 und USB2 auf digital umcodieren hatte vorher keinen Ton. Das schreibt auch der BMW Shop von Leebmann in seiner Beschreibung: "Das iPhone 5™ unterstützt steckerseitig keine Videofunktion, daher ist keine Videowiedergabe im Fahrzeug möglich."