Beiträge von frozenblack
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...hatte keinen Fehler nach Einbau nur das Schnellblinken. Kodiert wie beschrieben 6 Kodierungen links und 6 Kodierungen rechts.
Alles wie es sein sollte.
Ohne Kodieren hattest du Schnellblinken und Fehler auf beiden Seitenblinkern?
Also Stecker richtig aufgesetzt.
Die anderen Blinker funktionieren wie sie sollten?
Überprüfe die Codings nochmal, da ist was schief gelaufen. Das muss so klappen.
Lies dir nochmal mein HowTo für Esys durch, kannste hier ziemlich unten auf der Seite als PDF downloaden: http://blog.bettho.de/my-codings/
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„komplette Bremsanlage“ also vorn und hinten.
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Unter Premium versteh ich auch was Anderes aber egal, muss jeder selber wissen.
Ich bin jetzt beim BMW Service raus, hab meine kompletten Beläge und Scheiben (jetzt gelocht) auch schon selbst gewechselt:
"...am WE mal die komplette Bremsanlage erneuert, nachdem vorne der Belagsensor angesprochen hatte. 4mm war Rest bei 1200km, früher war die Vorgabe 2mm.
Komplettpreis Beläge (beide gleiche Dicke), Fühler und Scheiben (vorne gelocht und coated line mit UV Spezialbeschichtung) im Brembo Aftermarket 282,20 EUR + eigene Arbeitszeit ca.6h auf 2 Tage verteilt 0 EUR --> 282,20 EUR
Komplettpreis dasselbe Equipment BMW original OE Brembo 1039,72 EUR laut ETK + Arbeitszeit geschätzt ca 400 EUR beim Freundlichen --> ca. 1429,72 EUR
Ersparnis kann sich jeder selber ausrechnen"
Als nächstes werden die Gasdruckfedern der Frontklappe selbst getauscht, Stückpreis ca. 18 EUR.
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Falls es jemanden interessiert: Ich habe für den JCW für den zweiten Service (Öl, Bremsflüssigkeit, alle Filter, Kerzen etc.) knapp 630 EUR bezahlt. Öl hab ich selbst für 'nen Fuffi mitgebracht.
...war jetzt bei mir 536 EUR, ab aber einen K&N Luftfilter verbaut also kein Luftfilterservice, Batterie selber getauscht und gutes Ravenol Öl selber mitgebracht.
Aber allein der komplette Zündkerzenservice macht mit Material mal knappe 150 EUR
Fälligkeit Gasdruckfeder 5/22, die werd ich wahrscheinlich selber tauschen.
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Screenshot_20210606_190712.jpgIch habe genau das gemacht: Display ausgebaut und die beschädigte Beschichtung komplett entfernt. Das ging mit alkoholhaltigen Brillenbutztüchern und einer Handy-Display-Politur ganz schnell und rückstandsfrei... Danach matte Displayfolie drauf und alles wieder einbauen. Das kinderleicht und das Ergebnis ist ein Traum...
Gruß Torben
sehr schön, kannst ja ein kurzes HowTo Aus-Einbau verfassen
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Hab jetzt mal nach dem erfolgreichen Umbau nach den tollen Infos hier alles zusammengetragen und ein HowTo auf meinem Blog eingestellt.
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…und gleich verbaut und codiert ???