Beiträge von frozenblack
-
-
...nochmal zu den Gasdruckfedern mit Ablaufdatum. Meine laufen 5/2022 ab, TÜV 8/2022. Wenn ich die vorab durch Stabilus oder Kilen (Leebmann) Aftermarket Gasdruckfedern tausche, wie erkennt der TÜV dann das diese neu und noch 5 Jahre haltbar sind? Werden ja kaum mit neuem Ablaufdatum bedruckt sein, wahrscheinlich auch die Originalen von BMW nicht. Gut kann jetzt selber ein Tauschdatum auf einen Aufkleber schreiben. Oder was macht dann BMW beim nächsten Kundendienst den ich erst 2023 habe?
-
Hier im Norden ist ein Ganzjahresreifen ein guter Kompromiss.
Kompromisse beim JCW würd ich nie eingehen, um im Sommer die beste Verbindung zum Asphalt zu haben immer gute Sommerreifen. Im Winter vielleicht je nach Bundesland Reifen mit besserem Verhalten auf Schnee oder dann bei Nässe und Kälte.
Da kann aber ein guter Winterpneu wiederum bei jeder Beschaffenheit punkten. Also nur das Beste für den kleinen Renner. Von jedem ein bißchen aber dafür weniger für mich keine Alternative.
-
…nein sonst nichts, alles von Brembo wie original nur viel billiger und mit gelochten Scheiben vorn.
-
-
Danke nochmal für die tolle Anteilnahme und Hilfe hier im Forum.
Muss das ganze jetzt mal Auflösen:
Der Fehler war ein ganz Anderer und von mir auch selber verschuldet:
Hatte ja vor kurzem China Carbon Endrohre montiert und konnte nun mit der FB unter dem Auto liegend feststellen das die Feder beim Drehvorgang zum Öffnen der Klappe am hinteren Teil des Endrohrs anschlägt und somit den Stellmotor bei halber Öffnung blockiert.
Also die Endrohre paar Millimeter weiter rausgezogen und schon konnte sich die Feder wieder frei bewegen.
Draufgekommen bin ich durch ein Funktions-Video der Klappe von Hase577 wo die Drehbewegung der langen Feder zu sehen ist.
War mir bei der Montage der Carbonendrohre niemals in den Sinn gekommen auf sowas zu achten
Also immer Augen auf beim...
Thanks
-
-
Super, d.h. es bricht ein Kunstoffzahn aus und es wird nicht mehr der volle Fahrweg des Motors zur Klappe übertragen?
Meinst das Rad im Deckel?
Wie ist den der Antrieb mit der Klappe verbunden?
Gegenstück zum Schlitz im Bolzen?
Austausch Stellantrieb ohne grossen Aktionen (Ausbau Auspuff…) möglich?
Teilenummer 18302409515 korrekt, kann den Stellmotor in der ETK zwar sehen aber die Nummer 4 wird mir im Teilekatalog nicht angezeigt.
Ein kurzes HowTo auch als Konversation wäre klasse.
LG Thomas
-
...schon mal jemand den Stellantrieb für die Klappe getauscht oder das Teil näher betrachtet?
Schaut aus als ob nicht der ganze Verstellweg ausgenutzt wird?
Wie treibt dieser die Klappe an (Verbindung zur Klappe), ist da eine Feder dazwischen?
Könnte da was verrutscht sein oder verklemmt?
Handsender und Empfangsteil arbeiten korrekt (Sport- und Trackmodus, bei Zündung aus Klappe zu...). Auch der Stellantrieb fährt, aber halt nicht weit genug.
Schon komisch das Ganze, bis jetzt noch nichts von so einem Verhalten gelesen.
Den Stellantrieb 18302409515 gibts als Ersatzteil für ca. 85EUR.
-
…an der Batterie lags definitiv nicht, gerade getauscht und gleiches Phänomen.
Also dann Stellantrieb defekt?
Kann man den resetten oder neu Anlernen, Funktion ist ja da macht nur nicht ganz auf zumachen kein Problem.