Nach misslungenem Durchgangstest der Heizungsstränge am Stecker Sonde von Bosch 70 Euro getauscht, alles wieder gut.
LG Thomas
Nach misslungenem Durchgangstest der Heizungsstränge am Stecker Sonde von Bosch 70 Euro getauscht, alles wieder gut.
LG Thomas
...habe am Mini neu Saisonkennzeichen von 4-10. Jetzt im April wollte ich mit meinem F56 JCW aus 2017 die erste Ausfahrt machen und prompt leuchtet die Motorkontrollleuchte permanent auf. Vor Einmottung alles OK. Ok ich weiss Fahrzeuge sind zum fahren da 🤷♂️
Fehler P0036 ausgelesen: Fehler Heizstrom Bank1 Sensor 2, also Monitorsonde nach Kat. Der Sensor zeigt konstant 1,28V an und ändert sich auch beim Gas geben nicht. Sollwert 0,8V Minimum 0,15V und Maximum 1,0V wäre OK. Fehler gelöscht, Autobahnfahrt zum durchblasen, Stecker aus und wieder zusammengesteckt keine Besserung, Kabel scheint auch in Ordnung zu sein, liegt ja alles gut geschützt im Motorraum.
Bei ausgesteckter Lamdasonde kommt dann noch P0138 dazu auch bei konstanten 1,28V, zusammengesteckt wieder nur P0036. Soll ich jetzt die komplette Sonde tauschen oder was kann mir die konstante Spannung von 1,28V sagen. Jemand einen Tipp bevor ich mir das Bosch Teil für 75 Euro gönne und verbaue, geht alles über den Motorraum mit Ausbau mehrerer Verkleidungen (in einer freien Werkstatt würde das um die 400 Euro kosten, möchte nicht wissen was der Freundliche aufruft da kostet der Sensor auch von Bosch schon 230 Euro! . Motortechnisch alles OK und läuft so wie ohne Fehler vor Ende der Saison, aber mit der Motorkontrollleuchte leider kein TÜV/AU.
LG Thomas
Verkaufe meine so geliebten Winterräder für den Mini F56 JCW. Stehen wegen Umstellung auf Saisonfahrzeug zum Verkauf.
Alles weitere siehe im Verkaufsschild oder dann auf Kleinanzeigen.
...einfach Dichtung tauschen und gut ists, gibt inzwischen Neue mit Dichtmasse. Gab und gibt Probleme an den Falzen unter der Dichtung mit Kapillareffekt.
Mein Klett hat sich nach 2 Jahren langsam der Kleber gelöst. Diesen Kleber wieder von der Karosserie abzubekommen ist Horror
Wird trotzdem wieder Klett drankommen, wenn der Lack drunter verkratzt ist ja egal.
ist trotzdem die schönste Lösung.
...ging bei mir ganz einfach ab mit Spiritus oder Isopropanol
Schon, aber da hat tatsächlich die Dekra mehr Entscheidungsbefugnisse. Nach Bayern kommen und da zum TÜV-Süd (Nord ist auch wieder etwas zickiger)
...aussuchen darf ich mir die Prüfstelle dann schon selber?
In Thüringen gibts auch TÜV und KÜS.