Hab die Buchse auch bestellt, aber für mich ist es ein Tausch nicht möglich. Man kommt da sehr schwer ran und ich glaube man muss da einiges ausbauen um an die Buchse zu kommen. Ich habe ein Angebot von einer guten freien Werkstatt für 400€. Dann wechsele ich gleich das ganze Pedal und tausche gegen Metallpedalen
Beiträge von LioSH
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Welche Teilenr. hat die Buchse? 35006873503?
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Moin
ich tausche bei meinem Mini Cooper S F56 aus 2015 die gesamte Abgasanlage ab dem Kat gegen eine serienmäßige Anlage.
Ich werde aber sicher keine neue von BMW mir holen, da die Preis etwas ulkig sind.
Der Markt für neue gebrauchte Anlagen ist ja vorhanden, da viele ihre gegen eine Lautere tauschen.
Meine Frage:
Muss ich hier auf bestimmte Teilenummern bzw. Kompatibilität achten, oder sind alle Anlagen des F55/F56 Cooper S passend/zulässig?
Es gibt ja manchmal unterschiede auf dem Papier/Fahrzeugschein, die einem erstmal nicht auffallen.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen! -
bist du dir da sicher? Ich habe hier Cooper S aus 2015 mit 86 db(A) - Serie U.1!
Ja leider?! Ich habe in 2 Wochen TÜV und ich hoffe, dass alles klappt. Das Fahrzeug(Schalter) ist Erstzulassung Januar 2015 und Datum der ABE ist März 2014.
U.1 81 db & U.3 73 dB.
Ich habe schonmal von Fehlern in den Fahrzeugpapieren gehört, gerade bei U.1.
Ich verstehe auch nicht warum die OPF- Fahrzeuge mehr dB eingetragen haben, als die die nicht OPF Fahrzeuge
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Gutachten vom Tuningkit für den S mit JCW Software auf 211 PS Seite 14-18
Damit kannst du dir auch "nur" den Klappenauspuff eintragen lassen, musst es aber nicht wirklich!
Ich hoffe, dir ist damit geholfen.
LG Gigamot
Wie sieht es eigentlich mit U.1 sprich Standgeräusch aus? Welche Werte erreicht die Pro-Anlage mit geschlossener Klappe?
Bei der Eintragung der Anlage wird der U.1 nicht geändert deswegen originale dB-Wert ausschlaggebend.
Einige JCW-Fahrer sprechen von circa. 90dB, die eigentragen sind. Bei meinem Cooper S Schalter aus 2014 sind es leider nur 81dB.
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Habe exakt das selbe Problem.
Ist es bei dir seit dem Tausch weg ?
Und wurde der Fehler beim auslesen angezeigt ?
Würde sonst auch einfach mal das Ventil tauschen.
Ja das Problem ist komplett weg! Der Fehler kann nicht ausgelesen werden, da das elektronische Ventil keine Fehler hervorruft.
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Heute beim freundlichen Servicepartner gewesen und Schuld war... ~Trommelwirbel~
Tankentlüftungsventil!!Preis nur 70€
Den Fehler hatten die dort erst einmalig, vor ein paar Wochen and einem 2er BMW.
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Hast du die Ursache gefunden und beheben können?
Ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem Cooper S aus 2015.
Erst trat es ganz selten auf, aber mittlerweile fast an jeder Ampel bzw. Stand im Leerlauf bei warmen Motor.
Ich wäre über Tipps sehr dankbar.
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Moin,
ich möchte an meiner Cooper S F56 NUR am Heck das Aerodynamikpaket nachrüsten.
Ich habe im gesamten Forum noch nichts dazu entdeckt.
Weiß jemand ob die Verbindung zwischen Standard Cooper S Seitenwand( Plastik Verkleidung über den Hinterreifen) und der anschließenden Teile des JCW Aerodynamikpakets am Heck problemlos möglich sind.
Danke und viele Grüße
LIo
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Servus,
ich möchte die Teile des echten John Cooper Works Paket(also ohne Nebelscheinwerfer) auf meinem Cooper S nachrüsten. Erstmal werde ich nur die Front des Fahrzeuges in Angriff nehmen.
Dazu habe ich ein paar Fragen. Ich hoffe ihre könnt mir weiterhelfen.
Ist Verkleidung vorne des originalen JCW Aerodynamikpakets und die des optionalen JCW Pakets, dass man für den Cooper S ab Werk bestellen kann identisch?
Sind jemand die Teilenummern des originalen JCW Aerodynamikpakets bekannt (nur die Front)? Bezogen auf die Gitter, Schrauben usw. . Explosionszeichnung beziehen sich meiner Meinung nach immer auf JCW Kit mit Nebelscheinwerfer...
Ist ein problemloser Übergang von der Standard Schwellerverkeidung des Cooper S zu den Teile des JCW Stossfängers möglich, oder müssen die Schwellerverkleidung auch auf JCW gewechselt werden?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte