@Minofan ohne jetzt hier zu sehr vom eigentlichen Topic abzuweichen (ich komm später darauf zurück), ist ne andere Abgasanlage kein künstlicher Sound. Die AGA ändert/optimiert den vorhandenen Klang. Ist quasi wie ne anderer Lautsprecher bei ner E-Gitarre.
Soundmodule wie sie Audi mal verbaut hat sind „peinlich“ und am Ende genau so künstlich wie der Sound beim E-Auto, auch wenn dir eher dem natürlichen Sound eines Verbrenners entsprechen, aber eben nicht dem Sound den das Auto eigentlich liefert.
BTT: Bezüglich dem Sound beim E-Auto find ich es schade das man sich gegen den Ton eines Autos entschieden hat, wie wir es eigentlich kennen. Wie @Benutzername schrieb ist die Assoziation zum Eiswagen gar nicht so weit weg und damit tu ich mich persönlich besonders schwer, weil dieses „Gedudel“ für meine Ohren aktuell noch nicht zu einem Kraftfahrzeug passt.
Genau mein Denken. Ein Auto klingt nunmal nicht wie ein Raumschiff.
@Benutzername Finde den Ton innen schon nervig. Wenn ich morgens Losfahre, Verkehrsberuhigte Zone, höre ich das schon, für mich, laut. Bzw. Nervig.
Nen anderen Ton wie z.B. von einem Sportwagen wäre schon cool