Beiträge von Evaternia

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt
    Ist die adapter sind aus dem 3D Drucker. Es ist eine massive m13 schraube samt mutter mit locktide dabei. Sollten dir Adapter brechen so droht keine gefahr, schraube + mutter halten alles am rechten fleck.
    :D

Wie ist das Rohr montiert?
    Kann ich auf die Bilder nicht entdecken. ;)

stimmt, davon habe ich kein Foto hochgeladen. Halter sind aus dem 3D Drucker gefertigt und im Lieferumfang enthalten, diese werden einfach an den "metallbügel" befestigt. ist etwas fummelig aber mit ein bisschen geduld kein problem.

kannst ihn dir bei mir mal im Thread anschauen, habe ihn verbaut.
    wie die anderen vor mir schon sagten ganz einfach ohne werkzeug machbar.
    Den Leder Stoff der unten als Verkleidung dient kannst du einfach nach oben ziehen, das klickt dann aus dem rahmen raus, Handbremshebel dann einfach nach vorne abziehen.
    Probier es einfach selber, da machst du definitiv so leicht nichts kaputt :0008:

Endlich war es soweit und mein lang ersehntes Paket kam an :love:

Allerdings mussten noch ein paar Vorbereitungen getroffen werden...
    Der Halter der Rücksitzbank musste weichen, Schweißpunkte ausgebohrt (somit ist ein späteres Einnieten noch möglich) und danach erstmal wieder alles sauber gemacht sowie den Teppich wieder ordentlich befestigt.
    324BA755-DC74-4F01-B581-C68C7001120C-min.jpg4E2B5898-57F1-482A-8DF2-DA6085959791-min.jpg

Die erste große Veränderung war geschafft und der Clubsportteppich kam rein.
    Anschließend habe ich die Strebe montiert.
    E043AF16-B8FD-43C9-AEAA-ABC491D1F713-min.jpg
    1B070F99-31D8-453C-9A13-7B5A62EE8C72-min.jpgBD2FFED5-77B6-41DC-8C15-C5CFCA8AA4BC-min.jpg

Alles in allem gefällt es mir sehr gut :love: zwischenzeitlich hatte ich bedenken, aber deswegen habe ich alles so verlegt und aufbewahrt, das man es schnell wieder zurück rüsten kann :werkstatt:
    Natürlich musste ich drinnen erstmal ordentlich saugen, da die ganzen Metallspäne umher geflogen sind, anschließend hat er auch noch eine Versiegelung des Lackes bekommen.
    Derzeit warte ich noch auf ein kleines Päckchen, aber da habe ich leider Stress mit dem Händler, der dieses seit über 1 Monate nicht Versand hat ;(
    Es bleibt also weiter spannend :thumbsup:
    schönes Wochenende euch allen :0012:

P.S:
    Leider hab ich gerade gesehen, das ich den Haupt- Post nicht mehr bearbeiten kann und somit nicht mehr oben Sachen von meiner TODO Liste löschen oder hinzufügen kann ;(
    Ist das normal ? scheint mir not normal :D

okay das schaut doch ganz gut aus muss ich gestehen 8o
    werde mir mal gedanken machen wie ich es umsetzte, ob lack oder Folie und welche Farbe es genau wird. :thumbsup:
    Danke euch für die guten Ideen :thumbsup:

Gerade bescheid bekommen mein nächstes Paket ist auf dem Weg....was das wohl ist ?
    Ihr werdet es bald sehen :love:

Die 2 streben zwischen Kühler und Kühlergrill könntest du auch noch lackieren.
    Das scheint dann etwas durch den Grill durch und sieht auch gut aus.

Hab ich mir mal notiert, weis aber noch nicht so recht ob mir das gefällt.
    Schaue aber mal durchs Forum nach lackierten Streben :thumbsup:

Es war endlich soweit und es kam mein heiß ersehntes Paket an.... die Bestellung bei Gigamot.

IMG_20200723_102128-min.jpg

Nicht lang überlegt und direkt in der Mittagspause montiert :werkstatt:
    IMG_20200724_124026-min.jpg

IMG_20200724_163307-min.jpg

Was soll ich sagen ?
    Sound ist der Hammer :love:
    Ich muss aber gestehen das die Klappe durchgehend geöffnet ist. :whistling:
    Es ballert richtig übel und morgens im Kaltstart in der Garage werde ich endlich richtig wach :D

Nun heißt es leider wieder warten, bis mein Paket mit Strebe + Teppich ankommt. :!:

Nach alledem den schönen Flitzer ausgiebig gewaschen :wash:

IMG_20200731_211126-min.jpg

Servus!

Ein sehr fesches Wagerl hast Du da! :)

wie wäre es noch die rote Leiste im Kühlergrill in Wagenfarbe lackieren?
    genauso das rot bei den Blinkern.

Das hört sich fantastisch an, wieso bin ich da nicht vorher drauf gekommen ?(
    Hab es direkt zur Liste hinzugefügt :D