So, hab die Datei jetzt nochmal hier hochgeladen; war vorher am Handy, deshalb hab ich es so gemacht. Vielleicht funktioniert es jetzt.
Danke für die Info zum OBD; Alarmanlage hab' ich nicht.
So, hab die Datei jetzt nochmal hier hochgeladen; war vorher am Handy, deshalb hab ich es so gemacht. Vielleicht funktioniert es jetzt.
Danke für die Info zum OBD; Alarmanlage hab' ich nicht.
Ich hab heute bei ca. - 0,5° meinen Mini angelassen und weil ich noch was wegen dem OBD2 Stecker nachschauen wollte (Dashcam drüber betreiben - weiß zufällig jemand ob der Stecker Strom bekommt?) und nach so ca. 3 Minuten stehen ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen (s. angehängter Link). Im Motorraum war das Geräusch kaum vorhanden, aber neben dem (von vor dem Auto stehend) rechten Rad hört man es ganz deutlich. Ich würde es als kratzen bezeichnen. Ich bin dann ein Stück nach vorne gefahren und dann war das Geräusch weg. Weiß vielleicht von euch jemand, was das war? Beim nächsten Start trat das Geräusch nicht mehr auf, obwohl der Motor noch nicht warm war.
Hier der Link zu der Audiodatei: (Hört sich hier ein wenig schlimmer an, als es wirklich war, kommt aber nah ran) https://drive.google.com/file/…P8w5I3T/view?usp=drivesdk
(Die angehängte Datei ist das gleiche, allerdings muss man die herunterladen)
Soweit ich das beurteilen konnte, knallen die neuen Minis gar nicht mehr. OPF sei dank .
Programmieren kann man da sicher was. Bei den Profilen kenne ich mich nicht so aus.
Wie alt ist dein Fransenmini jetzt und wieviel hat er gelaufen ?
Baujahr 2015 und gelaufen hate er jetzt napp 41.000km glaube ich
Naja, eigentlich nicht; und wenn, dann ist eigentlich immer ein Pulli drüber. Aber hast du irgendwelche Pflegetipps um die spröden Nähte wieder hinzukriegen?
Ich hab meinen MINI vor ca. 3 Monaten gebraucht gekauft und er hat die Stoff-/Ledersitze Kombination (s. Fotos). Als ich ihn bekommen hatte, waren bereits leichte Abnutzungen zu erkennen. Alledings werden die Nähte sowohl auf der Fahrerseite (obwohl ich immer aufpasse), als auch auf der Beifahrerseite immer spröder und fransiger. Ich wollte mal fragen, ob noch jemand dieses Problem hat/hatte und wie ihr es gelöst habt/wie man es lösen kann?
IMG_20201117_154pgu456.jpgIMG_202011wadgtzawz17_154439.jpgwad.jpgIMG_20201117_15442wad5.jpg
Beifahrerseite Fahrerseite Fahrerseite Fahrerseite (vlnr)
Habe gerade mal das Leistungsdiagramm Seriensoftwarestand herausgesucht.
Könntest du das Bild davon evtl. hier reinstellen? hab' immer danach gesucht, aber nichts gefunden.
Abseits von irgendwelchem Sound: Deine Argumentation ist Schwachsinn, der bei der HU wird nicht entschieden ob etwas legal oder illegal ist, da werden andere Sachen geprüft. Nur weil man durch die HU kommt, heißt das noch lange nicht, dass alles legal ist. Deine Anlage ist NICHT LEGAL auf dem Cooper. Fertig aus.
OK, ok; komm runter. Entschuldigung, dass ich etwas falsches gesagt habe. Ich weiß es doch auch nicht so genau, weshalb ich das hoffentlich da hinschreibe. Danke für den Hinweis/die Aufklärung, aber das hätte man auch ein bisschen netter schreiben können.
Hier mal 2 Videos von meinem F56 Cooper beim Kaltstart. Einmal im freien und einmal in der Tiefgarage. Es ist eine JCW Abgasanlage verbaut, TÜV hat das Auto erst vor nem halben Jahr bekommen, also sollte das ganze (hoffentlich) nicht zu illegal sein bei der Lautstärke.
Könnte es sein, dass der in 2020 gebaute Cooper S bereits einen OPF eingebaut hat? Ich bin nämlich im Fahrsicherheitstraining einen neuen JCW gefahren und der hört sich echt langweilig an und ploppt auch nicht mehr, was (denke ich) auch am OPF liegt