Beiträge von Giesinger
-
-
Was für ein geiles Bild,
Quelle: https://www.instagram.com/muldix/BCD2EE9D-EEAC-4C41-9364-B1CD76C71E63.jpeg
... die Farbkombination ist auch cool
danke für das Foto, bis auf die Felgen genauso bestellt
-
Oha. Da steht auch drin, dass das MINI Werk im August für 3 Wochen geschlossen wird. Bisher gab es zum Glück keine neuen Infektion. Wenn das so stimmt was die Mitarbeiter im Bericht sagen, kann ich deren Bedenken aber durchaus nachvollziehen... Hoffen wir das Beste. Für die Mitarbeiter im Werk und auch für alle die einen MINI bestellt haben.
das dürften die „Sommerferien“ sein welche auch in einem anderen Oxford Mail Artikel standen, ab Ende Juli Sommerferien und danach 2 Schicht betrieb.
das einzigste was Lieferungen ab sofort entgehen steht ist, dass Corona wieder ausbricht in UK.. Daumen drücken!
-
-
Wir haben den MINI SE als Kurz- und Mittelstreckenauto geholt. Die Überlegung war auch vorhanden das aufladen nur an öffentlichen Ladestationen, z. B. während der Arbeit durchzuführen.
Aber nachdem wir nun die Möglichkeit einer Wallbox erhalten in der TG sind wir schon sehr zufrieden. Wir können den Wagen vorkonditionieren, müssen nicht am Abend oder Morgen planen wann/wo wir den MINI aufladen sondern steigen immer in ein „voll geladenes“ Auto. Gerade im Winter mit der vermutlichen geringeren Reichweite durch die Kälte ein „Plus“ was nicht zu verachten war für uns.Wir haben auch viele öffentliche Ladestationen in der Umgebung und 1 Straße weiter wird bis Herbst eine neue Station mit 4 Plätzen gebaut.
Jedoch ist in München das Problem häufig, dass Benziner auf den Strom Ladeplätzen stehen (aufgrund Parkplatz Mangel in dem jeweiligen Viertel) und somit der Platz zum Laden „fehlt“. Die App Zeit „frei“ an, tatsächlich aber nicht möglich. Die Polizei verteilt hier aber brav Tickets aber dennoch ärgerlich wenn mal drauf ankommt. Das Risiko wollen wir (die nächsten 3 Jahre) nicht eingehen und haben daher die „Miete Lösung“ mit der Wallbox abgeschlossen. -
@Benutzername
Was hat Dich das Ganze gekostet?
Ich überlege auch da ich den Wagen gerne 5 Jahre + fahren will -
So, nachdem mein Grünling auch bald kommt kann ich bei der Wallbox zumindest (fast) Vollzug melden.
Mein alter Arbeitgeber ist mein Vermieter im MFH mit Sammel TG und hat mir die Montage einer Wallbox erlaubt nun gilt es den Papierkram mit den stadtwerke München zu erledigen.
Bei uns in München gibt’s ein Mietsystem von den Stadtwerken München, man zahlt einmalig 1500 € (wovon 40 % von der Stadt München bis 31.12.2020 gefördert werden) und bekommt dann für erstmal drei Jahre (Mindest Vertragslaufzeit - Sonderkündigungsrecht bei Fahrzeugaufgabe oder Auszug) die Wallbox mit kompletten Service (Montage, Inbetriebnahme, Entstörung, Wartung etc.). Die monatlichen Kosten gliedern sich in eine monatliche Nutzungspauschale in Höhe von 45 € und je nach Akkukapazität eine Strompauschale, die beim Mini mit 44 € zu buche schlägt. Auf die Monats Grundpauschale von 45 € gibt es auch noch mal drei Jahre lang 40 % Förderung der Stadt München auf die netto kosten. Somit habe ich für die ersten drei Jahre monatliche Kosten von 79 € und habe jedoch jeden Tag so viel Strom wie ich möchte zum entnehmen und kann den Mini perfekt vorkonditionieren etc. pp. -
Wobei der ein oder andere noch mit dem Laden üben sollte.
Bildschirmfoto 2020-06-29 um 21.45.50.png
Weitermachen
immer entladen lassen und bis zum Bett gehen reicht das
-
Grundausstattung die LED Heckleuchten im Union Jack Design, laut Preisliste im Internet
-
@Bigdog71
Ich hatte auch erst Trim M aber mich dann wegen der HK soundanlage, den Matrix Scheinwerfern und dem HUD für Trim L entschieden, Leder wollte ich nicht zwingend aber den Rest schon
Den Parlassistant hast ja auch noch ab Trim L