Beiträge von Giesinger
-
-
Mir is das ganze auch nicht ganz geheuer. Ich hatte angeboten auf eigene Kosten die Starkstrom Leitung zu legen, wurde abgelehnt.
deswegen wird die Steckdose nicht allzu oft benutzt anfänglich, kann bei der Arbeit an einer öffentlichen Ladestation den Wagen aufladen..
und eben daheim die Leistung runterregeln, damit es „sicherer“ wird.. -
-
-
Falls du noch Einfluss nehmen kannst, bitte auf jeden Fall folgende Dinge beachten:- Auf keinen Fall ein Leitungsquerschnitt von nur 1,5 (abhängig von der Leitungslänge)
- Ladegeschwindigkeit im Mini reduzieren
- Anständige Steckdose (viele setzen hier auf eine Steckdose der Firma Legrand GreenUp (aber das muss dir dein Elektriker am Besten sagen)danke für die Info!
Einfluss ist sehr gering, bis eben das Gesetz kommt.. nicht mal zu einer „blauen Camping Steckdose“ war man bereit, die wäre zu teuer. Ich denke, da es eine absperrbare Steckdose wird, läuft es auf einen „normale“ Steckdose raus, Busch Jäger oder so.. -
Mein Vermieter hat 3 Elektro Firmen befragt und die haben/ sehen kein Problem für den Ladevorgang eine normale Steckdose zu installieren. Habe Bedenken angemeldet wegen Überhitzung, wurde verneint, ist gängige Praxis für E-Autos... werde es mir aber noch schriftlich geben lassen, aber habe (erst mal) keine Wahl bis das Gesetz festgeschrieben ist..
-
unser MINI ist seit 16.9. in Deutschland, Liefertermin war eigentlich KW39. Brief ist da seit 29.9., zugelassen ist er (selbst erledigt da der Wagen eigentlich am 01.10. Hätte geliefert werden sollen laut Verkäufer) seit 2.10.
Auskunft heute: Geduld, Geduld..
Er weis Stand heute nicht wann der Wagen geliefert wird.. -
-
@wendigo
Ich habe heute (in weiser Voraussicht) für nächsten Freitag einen online Termin fürs KVR in München vereinbart.
Du kannst für jeden Tag (mo-fr) nächste Woche zu verschiedensten Zeiten (stand heute) einen Termin vereinbaren fürs zulassen.
Ich hatte mir das auch überlegt durch Mini Starnberg erledigen zu lassen aber 170€ fand ich einfach teuer und unnötig in dem Fall.
Wie es bei dir in WOR ist weis ich natürlich nicht -