Mal eine Frage als unwissender: kann man das Software Update auch von einer freien Werkstatt aufspielen lassen oder haben die keinen Zugriff auf diese updates?
Beiträge von Giesinger
-
-
@YOSHI24
Danke dir für die ausführlichen Infos.
Wir profitieren hier alle von deinem Wissensdrang, danke dafür, dass Du uns teilhaben lässt.
Die Wallbox wird mit Fernüberwachung ausgestattet sein und regelbar in der Lade Geschwindigkeit. Also werde ich sie von 11 kw runterregeln. -
Mein SE lädt auch über eine Steckdose, welche von einem Elektro Fachbetrieb installiert wurde und für den Gebrauch als ausreichend bescheidet wurde, dies vorab.
Wir ziehen im Sommer 2022 um und werden dann eine Wallbox in der Garage vorfinden. Meine Frage jedoch: kann das laden für den Akku bis nächstes Jahr schädlich sein?
Eigentlich sagt man doch das „Schnarchladen“ ist gut für den Akku.
nur zum Verständnis für mich, deswegen die Frage an Dich -
Die nach (Voll-)Ladung angezeigte Restreichweite errechnet sich aus der vorherigen Fahrweise.
Dann kommen viele Faktoren hinzu.. neue Fahrweise, Außentemperatur, Geschwindigkeit etc.
Die angezeigte Reichweite ist i.d.R. geringer als tatsächlich, je nach Fahrweise. Ich fahre 8km in die Arbeit und habe teilweise 2 km mehr Restreichweite, dafür geht diese je leerer der Akku wird schneller runter als bei „voll“ geladener Batterie.
Pauschal wirst hier keine Aussage treffen können..Und wie voll du lädst ist ja auch eine Frage der „Flexibilität“.. willst spontan wo hin fahren, evtl eine längere Strecke? Dann bringt dir ein eher geringer Batterie Ladezustand nicht viel. Immer voll laden soll schlecht sein, dafür hast aber die Garantie des Minimum Wertes von BMW/ MINI nach 7 Jahren. Zudem die Tatsache, dass der Akku eh nicht der größte ist und vermutlich das Auto nicht ewig gehalten wird bzw. irgendwann ein Batterie Austausch stattfindet (vermutlich auf eine größere Reichweite).
-
Gestern 2x ca. 30 km auf der AB mit Tempomat 120, kurzzeitig weniger wenn Tempolimit vorhanden war.
Wetter: trocken bei 7/8 Grad Außentemperatur.
Verbrauch lag mit Klima (19 Grad):
- Hinfahrt mit vorklimatisieren bei 14kw
- Rückfahrt ohne vorklimatisieren bei 16,5 kw.
2 Erwachsene und 1 Kind, kein Gepäck -
Die Maße haben sich vom groben Betrachten nicht geändert..
laut Mini/bmw Connected und unter Eingabe der FIN ist mein System aufm neuesten stand.
Aber es sollte ja nur eine Software Geschichte sein, oder täusche ich mich?
Bleibt die Frage ob dies von privat geupdatet werden kann wenn MINI/BMW es selbst nur den LCI‘s vorbehalten sollte@Chucky101 weist Du da was?
-
Nach den aktuellen Pressebildern vom MINI LCI frage ich mich, ob man bei den 1. Generation F56 Electric die „neue“ Optik beim großen Navi Updaten kann?
Ich meine die Version, wie als Datei angehängt..
Oder ist dies nur dem LCI vorbehalten? -
-
-