Jede TE/GO ist anders, das kannst Du nicht verallgemeinern.
Wird für jedes WEG Objekt normalerweise erstellt und daher sehr abstrakt teilweise und unterschiedlich
Beiträge von Giesinger
-
-
https://www.adac.de/rund-ums-f…aden/laden-garage-e-auto/
2016 wurde der Entwurf/Antrag eingebracht: https://fibucom.com/91-artikel…en-fuer-elektroautos.html
Also sind bisher knapp 4 Jahre vergangen.Soll ab 01.09.2020 gelten, muss nur noch beschlossen werden
-
@MiniDriver
Ich zitiere aus unserer Hausmitteilung:
„Maßgeblich für die neue MwSt. von 16 % ist der Zeitpunkt der Leistungserbringung, d. h. konkretem Auslieferungsdatum des Fahrzeuges an den Endkunden.“ Bedeutet also, wenn die Auslieferung am/nach dem 01.07. ist, gelten die 16 %.
Soll aber voraussichtlich nur bis 31.12.20 geltenvielen Dank für die Info, so habe ich es auch verstanden.
Mein Verkäufer wollte mir gestern erklären, dass ich eine neue Bestellung aufgeben muss wenn ich die 16% Märchensteuer haben will, da meine Bestellung im Mai bei 19% lag. Auf meine Erklärung mit der Erfüllung, Rechnungserstellung und Auslieferung ist er nicht eingegangen. -
War die Aussage Vorort, ob diese anders eingestellt / hinterlegt wurde kann ich dir nicht sagen aber gebe dir Recht, ja.
-
-
Wir waren heute (mal wieder ) in der BMW Welt, auch im Cooper SE nochmal Probe gesessen um evtl. doch von Trim M auf L upzugraden.
was aber interessant war die Aussage der MINI Mitarbeiterin, dass ich beim Händler nachfragen soll ob man gegen einen Aufpreis die Batterie tauschen kann wenn eine leistungsfähigere vorhanden ist. Beim BMW i3 ist diese Usus und wird laufend praktiziert, Preise wusste sie nicht und wollte keine falsch Angaben machen.
Nachdem die Batterie aus dem i3 ist aber eben 2 Elemente weniger verbaut sind als im i3, geht man bei MINI davon aus, dass der Batterie Austausch auch möglich sein wird.Ich habe das Bereits meinem Verkäufer geschrieben und warte auf Antwort.
Vielleicht hat aber hier auch noch jemand die Möglichkeit eine verlässliche Antwort zu erhalten.
-
2 Jahre / 20.000km war noch der Zusatz. Aber es wird dann angezeigt über TeleServices an den Händler übermittelt
-
Laut einem MINI Mitarbeiter In der bmw Welt ist der Wartungsplan derselbe wie beim Benziner, was zumindest Pollenfilter, Bremsflüssigkeit und TÜV betrifft.
Ein Servicepaket abzuschließen lohnt sich nicht seiner Aussage nach weil die einzelkosten überschaubar sind. -
-