Beiträge von scm123

    Hallo,


    ich wollte dieses Thema wieder ausgraben, weil das bei meinem Mini massiv ist und mich extrem stört.

    Zu erst wurde mir in der Werkstatt Kundendienstler nach einer kurzen Probefahrt erklärt, dass wäre die Klappe im Auspuff.

    Genau konnte er es mir nicht erklären und ich zweifle an einer Klappe vorne bei OPF.

    Letzte Woche beim Service, Thema wieder angesprochen, anderen Kundendienstler, Thema bekannt und es gibt keine Lösung.

    Am Abend den Mini vom Service geholt. Fachkraft Nummer Drei! Es gibt eine Lösung von Mini und ich soll den Wagen wieder bringen.

    Auf Nachfrage was die Lösung ist und ob Mini Teile bei VW zukauft, schaute mich der Gute an und lachte. Glaubt er nicht, aber die Lösung scheint ähnlich zu sein.

    Karre steht bis morgen dort. Ich bin gespannt.


    Gruß

    Martin

    Hallo,


    nach der Zeit würde mich die Sixt Geschichte nicht mehr unbedingt stören.

    Aber für den Preis bekommst man eine 2020 Zulassung.

    Beobachte schon einige Zeit solche Fahrzeuge bei uns in Österreich.

    So gut wie unverkäuflich. Also nix für eine Saison und schnell wieder verkaufen.

    Guten Abend,


    BMW bzw. Mini wird es wohl nicht besser auf die Reihe bekommen wie Mercedes, VW im Elektrobereich oder auch Stellantis. Im Grunde gibt es keinen Wettbewerb mehr, Egal wo der Kunde sich ein Angebot holt, erhält er von einem Vermittler den selben Preis. Rechtlich finde ich das sehr spannend und eigentlich unverständlich. Skoda hat bei der Einführung vom Enyaq ein Prozent Gewerberabatt angeboten. Habe ich eher als Hohn empfunden. Kleiner Händler hat mir 5%, wahrscheinlich von seinem Ertrag, angeboten. In der Zwischenzeit ist bekannt wie sich die Preise entwickelt haben. Mercedes hat vor einigen Jahren einem kleinen Gewerbebetrieb zwischen 18-25 % bei einer V Klasse zu gestanden. 2023 13%. Gibt noch x Beispiele. Bei vielen Verkäufer wurde auch das Entlohungssystem verändert und es ist ihm komplett wurscht ob er was verkauft oder nicht. Spiegelt sich dann auch oftmals wieder was man dann als Kunde für Erfahrungen macht.

    Ich bin der Meinung, dass es für den Kunden nicht besser und schon gar nicht billiger wird.


    Gruß

    Martin