Aus meiner Sicht ein absolutes No-Go.
Entweder ich achte auf meinen Lack und wasche von Hand, dann richtig oder mir sind die Kratzer egal, dann spar ich mir aber auch die Mühe der Rinse-Less Wäsche und fahre easy auf dem Heimweg durch die Waschstraße.
ich vermute, daß du es noch nie versucht hast ... ist aber auch egal.
Ich bin ja prinzipiell bei dir ... eine "Schaumparty" hat höchsten Unterhaltungswert ...
aber ...
nicht jeder hat die Möglichkeit nach klassischer Methode zu waschen - sei es daß die Gemeinde das nicht zu lässt, oder die Wohnsituation keine Möglichkeit bietet oder, oder ,oder ... und genau dafür ist diese Methode ideal!
Und - sie ist, richtig angewendet, nicht so schlecht, wie du sie darstellst. Eine falsch angewendete klassische Methode kann auch zu Problemen führen. Da ich das Thema Fahrzeugpflege schon sehr lang mache, denke ich das für mich beurteilen zu können.
Es soll jeder so machen, wie er denkt und überzeugen will ich auch keinen.
Aber als Minmal-Fazit sollte hängen bleiben, daß diese Methode jede Waschanlage schlagen kann. (und eine klassische Methode deutlich schlechtere Ergebnisse als eine Waschanlage liefern kann) --- letztendlich hat es der Anwender in der Hand