Beiträge von Pitti

Den untengenannten Kanal würde ich nicht empfehlen. :!: Mir fehlen etwas die Worte, um den Kanal und den Betreiber forumskonform zu beschreiben ... es hilft sicherlich das Veröffentliche mit großer Umsicht zu betrachten :!:

Falls du Sebastian noch nicht kennst, Tests und Tutorials sind mE ganz ok, s.u.

persönliche Entscheidung - meinem Nachbarn, der an der Straße parkt, haben sie das Auto mit Komfortzugang geklaut indem die Funkwelle an der Hauswand ausgelesen wurde

für uns ist ein Komfortzugang ein absolutes MUSS :D
    Daß die ausgelesen werden können, ist bekannt ... Maßnahmen dagegen zu treffen ist einfach ...

Um es etwas ketzerisch zu sagen ... ein Luxusproblem von Hausbesitzer, die direkt am Haus parken :evil: ... nein, ernsthaft, der Komfortgewinn bei der Nutzung vom Fahrzeug ist FÜR UNS größer als die Gefahr des Auslesens, die bei unserer Wohnsituation nicht mal ansatzweise vorhanden ist. Also FÜR UNS kein Problem und somit FÜR UNS ein :thumbup: für den Komfortzugang.

P.S.
    vielleicht noch der Vollständigkeit halber, die Schlüssel werden nicht ausgelesen, sondern das Signal "verlängert", ergo ist dabei ein ständiger Kontakt zum Originalschlüssel nötig. Man hat dann aufgrund der Kommunikationform zwischen Schlüssel und Auto, nur eine begrenzte Reichweite und auch Zeit, das Auto zu öffnen. Genaueres findet man im Netz.

...Wasserfestes Waschen = Versuch einer Übersetzung der Begrifflichkeit "RinselessWash" ins Deutsche
    hätte man aber auch selber drauf kommen können, nur mal so am Rande.
    Aber jetzt mal eine Frage an dich @Pitti. Konntest du meinen Ausführungen folgen und waren sie für dich hilfreich oder wozu diente deine Erklärungsaufforderung? ?(

Dein letzte Frage sollte ich in meinem vorherigen Beitrag genügend erklärt haben.
    Um in deinem sachlichen Kontext zu bleiben, musst du zugeben, daß der Versuch "Rinseless" mit "wasserfest" zu übersetzen, völlig misslungen ist.

Abschliessend möchte ich mich dafür entschuldigen, daß ich etwas respektlos diese Dinge erwähnt hatte. Mir war natürlich klar, was damit gemeint ist. Ich wollte damit niemanden öffentlich bloß stellen.

Somit bin ich dann auch aus deinem Pflegethread verschwunden ... sorry für die Unruhe

Eines vorne weg:
    :D Du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung, was ich als gründlich sauber empfinde 8o und wenn ich deine Beiträge lese, dann denke ich, daß wir deutlich näher aneinander sind, wie dir vielleicht lieb ist. :saint:

Alle Punkte, die du beschreibst, habe ich vor 10 Jahren auch bis aufs Blut verteidigt.
    Es gab jedoch irgendwann den Zeitpunkt an dem ich neidlos anerkennen musste, daß ich mir manche Sachen schön rede.
    Es gibt natürlich nicht nur einen Weg, um zum Ziel zu kommen und manchen Weg muß man sich erst erarbeiten. Da triffst du mit mit deinem Hinweis am Ball bleiben zu wollen, voll meine Meinung :thumbsup:
    Man muß etwas probieren, das gebe ich zu und deshalb weiß ich auch, daß alle deine Punkte, die dich aktuell nicht so begeistern, lösbar sind und auch mit geringerem Aufwand lösbar sind, wie du evtl. aktuell glaubst. Oder vielleicht auch nicht :whistling:
    Ich war nach dem "ersten mal" auch nicht sooo begeistert ... nach 6 Jahren flutscht das alles fein und flott :thumbup: (bleibt einzig die Einschränkung bei den Felgen)

Noch ein paar kleine Anmerkungen von mir:
    Druck ist relativ und das muß echt probieren werden, wie weit man gehen kann, aber nachdem man schonmal drüber gewischt hat, spricht natürlich nix dagegen, nochmal nachzuwischen ... der Schmutz ist ja weg.
    Ich arbeite teile auch mit einem Pinsel nach ... natürlich immer schön mit Rinseless-Lösung getränkt ... man kennt seine Ecken beim Mini ... da ist unser Z4 doch deutlich "putzfreundlicher"
    Ich weiß nicht, welche Tücher benutzt wurden, aber wo man mit einem Waschandschuh hin kommt, kommt man auch mit einem Tuch hin, also sollte es keine Stellen geben, die mit einem Waschhandschuh besser zu reinigen sind.
    Das Uni-Schwarze Dach unseres Countryman zeigte gut, daß, bei richtiger Anwendungen, die Kratzergefahr nicht für schlaflose Nächte sorgen muß. 99% aller Menschen hätten die "Waschspuren" gar nicht gesehen.

P.S.
    das emotionelle Moment einer klassischen "Schaumparty" ist natürlich nicht zu überbieten 8o8):thumbup:

... und trotzdem ziehe ich die Handtasche mit Wasser und den bisher genutzten Produkten von Koch vor.

Nach dem gestrigen "wasserfesten Waschen" fehlte (ich nenne es einmal so) irgendwie der Glanz und die Felgen sind schon drei Tage nach der letzten Waschanlagendurchfahrt -nach der sie richtig sauber waren- nicht so toll. ...

sorry, daß ich nochmal reingrätsche ... will den thread ja nicht unnötig voll müllen ... aber verstehe ich das so, daß du es 1 mal probiert hast?

Handtasche mit Wasser? "wasserfesten Waschen"? ... ähhh ... und wieder muß ich fragen :D was damit gemeint ist.

... Ersetzt definitiv nicht die übliche Handwäsche. ...

Hi,
    kannst du mal erklären, warum sie für dich die Handwäsche nicht ersetzt?

Moeffi hat ja auch schon mal erwähnt, daß er Rinseless z.B. für nicht so gründlich hält.
    Ich nutze seit 6 Jahren verschiedene Produkte zur Rinseless Wäsche und kann nicht feststellen, daß da jemals irgendwas nicht gründlich sauber geworden ist. (4 Jahre lang hat das Dach unseres "alten" Countryman als Versuchsobjekt gedient)
    Eine Einschränkung muß ich allerdings machen: Ich fahre vorher meist kurz zum Waschplatz, um den groben Schmutz abzusprühen und die Felgen zu säubern. Bei leichten verschmutzten Felgen oder Auto geht auch mal Rinseless ohne vorher zum Waschplatz zu fahren.

ich bin also nicht allein :D schön.

Bei meiner Wohnsituation wird es wohl erstmal nix mit "Elektrifizierung" ... ich denke es ist noch nicht überall sinnvoll elektrisch zu fahren , aber wir haben ein paar Kurierautos die Vollelektrisch fahren und das macht schon Laune ... zumindest in der Stadt 8o

Ich bleibe gespannt, wie es weiter geht ... der Ich-zuerst-Egoismus wird auf jeden Fall bleiben ... ;(