Generell kann man sich bzgl. Autopflege auch einiges reinziehen auf Youtube.
Die beiden größten Kanäle einmal zur Auswahl Detailing School 83metoo.
Hallöchen,
die Tipps sind im Prinzip alle ganz brauchbar, aber von dem Tipp oben würde ich Abstand nehmen.
Zu beiden fehlen mir inzwischen die Worte ... der Erstgenannte hat zumindest eine gewisse Breite, die aber auch nur monetär getrieben scheint ( ich versuche mich so neutral-freundlich wie möglich auszudrücken und in der heutigen Zeit darf man ja nicht mehr deutlich werden, deshalb dieses Geschwurbel) ... der Zweitgenannte ist sowas von ohne Worte - ich empfehle seine Tipps zur Pflege eines Alcantara Lenkrad (s)eines AMGs - danach sollte man vom Kanal geheilt sein.
Achja, waschen, meine Tücher bekommen normales Vollwaschmittel ohne Weichspüler bei 60°, Schleudergang bei 800-1000 und dann in den Trockner und nachher noch das filtrierte Trocknerwasser zum Anmischen der Konzentrate nutzen. Weder 60° noch Vollwaschmittel haben die Tücher in den letzten 10 Jahren explodieren lassen, aber da viele Wege nach Rom führen, hat da jeder so seinen eigenen Weg.
Angeblich sollen Flüssigwaschmittel, Pods oder auch Sportwaschmittel Inhaltsstoffe enthalten, die für unsere Tücher nicht gut sein sollen ... aber auch da gilt: Versuch macht Klug.