Zum Thema Entfeinerung:
Sind heute mit meinem F57 (YOURS mit Leder und Nappa-Lenkrad) zum Händler, um einen F65 anzusehen. Der hatte den Classic Trim, und wenn man so direkt umsteigt, ist man schon etwas erschrocken. Was mich vor allem stört, ist die Haptik: das Lenkrad, der Hebel für die Gänge, der Stoff am Armaturenbrett, das fühlt sich alles nicht besonders gut an. Am schlimmsten fand ich die Türverkleidung und die Armlehne dort ...
Insgesamt geht die Qualitätsanmutung im Innenraum für mich nicht mit dem Preis zusammen: Den 5-Türer nur als C hat man mit Sonderfarbe blau und 17-Zöllern und dem Paket S - also jetzt wirklich ohne auf die Kacke zu hauen - bereits auf 34.450€ gebracht. Plus Überführung. Bei den Tarifen darf es sich dann auch gerne danach anfühlen. Statt nach Suzuki Alto
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen ... es ist nicht so schlecht, wie es oft dargestellt wird. Da wir einen F55 LCI (ohne Leder und Nappa-Lenkrad) und einen F65 nebeneinander haben, lässt sich das gut vergleichen. Über Design lässt sich streiten und das Bedienkonzept ist anders, aber so lange meine Tochter das super findet, kann es nicht sooooo schlecht sein. Ich bin ja eher der "Knöpfchen" Typ, aber da musste ich mich bei meinem neuen G21 330i auch stark umgewöhnen. Das ist halt aktuell so.
Wo ich dir recht gebe, ist die Preisgestaltung, aber auch da sehe ich kein spezielles Mini-Problem. Preislich ist zur Zeit sehr vieles ziemlich absurd.
Übrigens dürfte der von dir genannte Preis inkl. Überführung sein, da ja bei Mini am 01.10.2024 das Agenturmodell eingeführt wurde.