Beiträge von Pitti

    Zum Thema Entfeinerung:


    Sind heute mit meinem F57 (YOURS mit Leder und Nappa-Lenkrad) zum Händler, um einen F65 anzusehen. Der hatte den Classic Trim, und wenn man so direkt umsteigt, ist man schon etwas erschrocken. Was mich vor allem stört, ist die Haptik: das Lenkrad, der Hebel für die Gänge, der Stoff am Armaturenbrett, das fühlt sich alles nicht besonders gut an. Am schlimmsten fand ich die Türverkleidung und die Armlehne dort ...


    Insgesamt geht die Qualitätsanmutung im Innenraum für mich nicht mit dem Preis zusammen: Den 5-Türer nur als C hat man mit Sonderfarbe blau und 17-Zöllern und dem Paket S - also jetzt wirklich ohne auf die Kacke zu hauen - bereits auf 34.450€ gebracht. Plus Überführung. Bei den Tarifen darf es sich dann auch gerne danach anfühlen. Statt nach Suzuki Alto 8o :*

    So ganz kann ich das nicht nachvollziehen ... es ist nicht so schlecht, wie es oft dargestellt wird. Da wir einen F55 LCI (ohne Leder und Nappa-Lenkrad) und einen F65 nebeneinander haben, lässt sich das gut vergleichen. Über Design lässt sich streiten und das Bedienkonzept ist anders, aber so lange meine Tochter das super findet, kann es nicht sooooo schlecht sein. Ich bin ja eher der "Knöpfchen" Typ, aber da musste ich mich bei meinem neuen G21 330i auch stark umgewöhnen. Das ist halt aktuell so. :0007:


    Wo ich dir recht gebe, ist die Preisgestaltung, aber auch da sehe ich kein spezielles Mini-Problem. Preislich ist zur Zeit sehr vieles ziemlich absurd.


    Übrigens dürfte der von dir genannte Preis inkl. Überführung sein, da ja bei Mini am 01.10.2024 das Agenturmodell eingeführt wurde.

    Leider stehen da aber keine Felgenbreiten und ETs dabei. Nützt also relativ wenig...

    Der aufmerksame Thread-Leser erkennt, daß auch die möglichen Reifengrößen hinterfragt wurden ... deshalb mein Hinweis darauf und vorallem, damit hier nicht weiter über zugelassene Reifengrößen sinniert werden muß ...

    Wie handhabt ihr eure Handwäsche bei diesen Temperaturen? Da trocknet das Autoshampoo doch recht zügig auf dem Lack an bzw. am Ende kann man gar nicht mehr richtig abledern, weil die Sonne alles antrocknet und man Wasserflecken bekommt.. ;(

    Hi,

    aktuell wasche ich nur "Rinseless" mit meinen Lieblingsprodukten Optimum NoRinse (blau) oder CarPro Ech2o ... gerade das Ech2o bietet sich an, weil es antrocknen kann.

    Ich vermute eher, daß "Rinseless" nix für dich ist, wenn du begeisterter 2-Eimer-Wäscher bist.

    Für mich habe ich das "Rinseless"Waschen schon vor langer Zeit entdeckt ... evtl informierst du mal, es könnte ja was sein.

    Hmmm, so eine Maschine habe ich noch nie live gesehen und ich frage mich, ob sich das lohnt, weil der zeitliche Aufwand ist ja schon enorm ... und einen Mitarbeiter brauchst du trotzdem :rolleyes:

    Und ja, genau solche Lageregale habe ich mit "Trolley" gemeint, denn die, die ich gesehen hatte, waren rollbar und wurden in einen LKW verladen.


    P.S. ;) sind die Räder danach sauber oder nicht ? "Eigentlich sauber" bedeutet ja real betrachtet, daß sie nicht wirklich sauber sind. :P Bei uns in der Qualitätssicherung ist das Wort "eigentlich" nicht existent :thumbsup:

    Hi,

    solange meine Knochen das mitmachen, wechsle ich selbst.

    Warum, ganz enfach, weil ich es noch recht gerne mache und ich so auch eine kleine Kontrolle über den Zustand der Räder und Radaufnahme habe.

    Ausserdem wird die Radnabe gründlich gesäubert und auch die Auflagefläche an der Felge. Daß die Felge selbst vernünftig geputzt und evtl. poliert wird, ist selbstverständlich.

    Das Drumherum beansprucht also mehr Zeit, als der reine Wechsel.

    Eingelagert werden die Felgen bei mir im Keller, da weiß ich, wo sie sind und wie sie behandelt werden.

    Meine Räder werden auch nur gewuchtet, wenn sich ein noch so kleine Unwucht bemerkbar macht, alles andere ist unnötig. (die letzten 14 Jahre musste kein Radsatz nachgewuchtet, zwischen den Reifenwechsel)


    Ich habe die Wechselorgien bei einem großen Autohändler mal erleben dürfen, da wird nix geputzt ... runter damit, auf einen großen Reifentrolley und dann ab in irgendeine große Halle auf dem Land (Adresse stand auf dem Trolley). Geputzt und gewuchtet wurde da nix, ganz zu schweigen wie Felgen behandelt wurden.

    Etwas anders war es bei meinem ehemaligen Reifenhändler, da wurden die Felgen tatsächlich "geputzt" ... mit einer Wurzelbürste geschrubbt, bei schwarzen Hochglanzfelgen gleicht das der Verwendung von Schleifpapier. Wo und wie die eingelagert werden blieb übrigens sein Geheimnis.


    Nicht falsch verstehen, es gibt garantiert Händler die das so ordentlich machen, wie das hier in den Beiträgen oft beschrieben wurde, dann freut euch darüber.