Beiträge von Pudelnass

Interessant ist es aber schon wie teilweise unterschiedlich die Lieferzeiten doch so sind.
    Pudelnass bestellte im Mai und bekam ihn jetzt. Ich im Februar und bekomme ihn auch jetzt... ?(
    Was ich bei mir allerdings rausbekommen habe ist das mein damaliger Verkäufer kurz nach meinem Kauf entlassen wurde... Vielleicht ging die Bestellung ja dann unter und dem Freundlichen war es unangenehm dies zu erwähnen.
    Aber egal! Schließlich profitiere ich dadurch noch durch die MwSt und die höhere Förderung. :)

Ich drücke die Daumen, ich denke mein Vorteil war einfach, dass ich der erste Besteller bei meinem Händler war. Anscheinend existiert doch eine Art von Quotierung bei der Produktionsplanung. Wenn man jetzt bei meinem Händler bestellt wartet man auch bis Mitte 2021.

darf man fragen aus welchem Eck du kommst? Habe im Raum Spessart/Würzburg/SW/KT nämlich noch keinen eMini gesehen

Ich nutze 3 Ladekarten, obwohl ich wenn immer möglich zu Hause lade.

1. Karte des Ladeverbund+, in welchem mein Stromanbieter Mitglied ist (weitläufige Abdeckung in Bayern)
    Preis: 32 Cent/kwH für AC und DC

2. Maingau-Karte (bevorzugte Ladekarte, wenn außerhalb des eigenen Stromanbieters geladen wird)
    Preis: 35 Cent/kwH für AC und DC

3. Back-Up: Shell-Recharge
    Preise: werden vom Anbieter der Ladesäule bestimmt (Kosten in der App sichtbar).
    Grund: meist immer teurer als Maingau, allerdings auch das größte Ladenetz Europas

Da ich einen Schutzbrief über meine Versicherung habe, bin ich kein ADAC-Mitglied. Wenn man einen solchen Schutzbrief (12 EUR bei mir jährlich) nicht in Anspruch nehmen kann/will, oder sowieso Mitglied in dem Verein ist, rentiert sich meiner Meinung nach auch als Back-Up Lösung die ENBW-ADAC Ladekarte.

Aber ich denke, dass ich mit Maingau/Shell-Recharge auch außerhalb meines Einzugsgebietes immer laden kann (notfalls kann man sich ja aber immer noch schnell per App anmelden, bevor man liegen bleibt).

Wollte nicht zu viele Ladekarten mit mir rumschleppen.

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich meine finalen Ladelösungen realisiert und freue mich auf den (hoffentlich) nächste Woche kommenden Elektroflitzer.

Ich habe mich dafür entschieden, eine Heidelberg Wallbox zu installieren, und eine bereits bestehende Steckdose als Back-Up-Lösung gegen eine höhenwertige Legrand Green Up Steckdose zu tauschen. Die 230 Volt Leitung wurde vom Elektriker entfernt und eine 3x2,5 Leitung durch den bestehenden Leitungskanal vom direkt angrenzenden Technikraum ersetzt. An eine der Phasen wurde dann die Steckdose angeschlossen. für die Installation haben die Elektriker (2) insgesamt 1,5 Stunden gebraucht.

Eine Steckdose wollte ich auf jeden Fall behalten, sollte die Wallbox versagen, behalten, alleine schon wenn man mal das Auto aussaugen möchte oder die 12Volt Batterie geladen werden muss.

Einzig eine zeitgleiche Nutzung bei höherem Stromaufkommen funktioniert nicht, da beide ja an der selben Sicherung hängen. Diese würde dann fliegen.

Drückt mir die Daumen, dass ich den kleinen nächste Woche in Empfang nehmen darf :)

Gruß
    Sebastian

Hallo zusammen,

Ich liebäugele immer wieder mit dem JuiceBooster 2, da dieser eine Temperaturüberwachung im Stecker hat und dies immer als Alleinstellungsmerkmal angepriesen wird. Der Ladeziegel vom Mini hat ja auch eine LED für die Temperaturüberwachung.

Misst diese nur die Temperatur des Ladeziegels, oder wird die Steckertemperatur gemessen?

Danke für die Info.