Alles anzeigenIch spiele langsam mit dem Gedanken mich in die Schmollecke zurückzuziehen:
Wir haben Anfang Februar 2020 bestellt und sollten den SE eigentlich (nach Corona-Korrektur) jetzt im September erhalten (ursprünglich April). Nun wird es wohl doch später und mein Verkäufer ist mal wieder nicht zu erreichen.
Wenn ich dann hier lese wie viel "Glück" einige doch hatten, dann frage ich mich wie ich mich optimalerweise vor der Bestellung hätte aufstellen müssen. Rechtsanwalt zum Vertragsabschluss mitnehmen? Dem Verkäufer einen Revolver an die Stirn halten? Oder wie in USA üblich einen massiven Aufpreis anbieten?
Ich finde das bleibt für den Laien schon arg undurchsichtig....
PS: Das mit der Gewaltandrohung ist natürlich nur ein Spaß!!!
Ich habe ende Dezember bestellt und auch April als Liefertermine gesagt bekommen und jetzt durch Corona habe ich ihn am 11.08 bekommen.
Ich habe auch schwer Rückmeldung vom Verkäufer bekommen habe dann einfach bei seinem Chef nachgefragt oder den mit in die Email als kopie gesetzt das hat meistens geholfen. Ich habe aber auch immer wieder nach gefragt weil ich zum Schluss keine lust mehr hatte zu warten. Sie waren vieleicht auch genervt aber war mir egal weill ich wollt einfach nur wiesen wann mein Auto endlich kommt.