Ich hatte in meinem bmw damals diesen Adapter damit lief die Musik
Beiträge von Alexk90
-
-
Da die lärmbeschränkung auch mit offener Klappe erreicht werden muss ist ein legaler klappenauspuff meines Erachtens nach fürn Arsch.... da kann man sich das Geld auch sparen. Die Klappe ist ja fixiert auf 100%offen
in der EG Genehmigung steht auch der S drin...
Unter Dokumente:
https://www.ac-schnitzer.de/de…grierter-abgasklappe.html -
Danke dir für die infos - ich bin mal gespannt ob noch ein netter Spoiler kommt.
Die Paddels stehen bei mir auf der „Nachrüstliste“ -
Ich habe mal was von einem GP Paket gelesen, welches kommen soll. Hat hier jemand Infos ?
-
Hallo zusammen,
Hat zufällig ein Mini Cooper S Fahrer mit OPF einen Ragazzon, Supersprint oder Remus Klappenauspuff verbaut und würde ein Soundfile mit geschlossener und offener Klappe posten oder als link an mich versenden ?
Jeweils im Sport ModeIch überlege aktuell ob ein solcher Klappenauspuff angeschafft wird. Natürlich wird die klappe nur auf der Rennstrecke geöffnet der Sound sollte sich jedoch lohnen, was ja trotz OPF der fall sein sollte.
-
Die legale von Supersprint ist nur mit Vorbereitung für eine Klappe. Der zweite Abgasweg ist verschlossen und es steht in dem Artikeltext „Beim Verbau einer Abgasklappe erlischt die EEC-Homologation“
Die Strafe beläuft sich aktuell auf 140 € (ABE fehlt, Keine Betriebserlaubnis, unnötiger Lärm) - Die Frage ist ob sich der ESD auch so lohnt, dann könnte man ja mal mit der Klappe experimentieren