Beiträge von InDubioProMINI

    Habe das Problem mit spotify ebenfalls und keine Lösung dazu.


    Edit: doch eine Lösung gefunden: Backup am iPhone vor dem Update von spotify einspielen und spotify nicht auf Version 3.0.0 updaten dann geht es wieder. Ansonsten sieht es hier wohl nach einem größeren Problem aus, das wohl miniseitig gelöst werden müsste.

    Die ist mir beim Umstieg vom R56 auf den R60 sehr abgegangen


    Beim R56 war ich auch ein sehr großer Fan der dritten Sonnenblende, aber beim F56 werden wir zwei irgendwie nicht warm. Die Lage erscheint mir anders und ich sitze gefühlt immer im Weg. Vielleicht hat man bei BMW nicht nur aus Kostengründen auf diese nunmehr verzichtet.


    Vielleicht tröstet dich das ja etwas.

    Teilweise lädt das Traffic Info dann ewig, vielleicht hat da die Android Version noch einen Bug.


    Der Start läuft auch bei mir verzögert. Es dauert dann auch wieder, wenn man mal die Sicht/Reichweite des Radars ändert. Die Server, die da genutzt werden, scheinen etwas schwach zu sein.


    Muß ich, um das Traffic Radar zu nutzen unbedingt die Route auch mit Journey Mate planen und ausführen, oder läuft das Traffic Radar auch mit, wenn ich über das Navi plane und die Routenführung starte? Oder sogar ohne Routenführung?


    Das läuft vollkommen eigenständig. Die Planung der Route über die App ist dafür nicht notwendig.


    Ich würde es sogar eher auf nicht geplanten, also bekannten, Routen empfehlen, weil man da auf Grund der Ortskenntnis einfach besser auf die Verkehrslage reagieren kann.

    Wie komme ich an das Trafffic Radar?


    Bilder hab ich grade nicht zur Hand, aus dem Kopf rekonstruiert geht das wie folgt:
    Handy mit MINI verbinden und Journey Mate am Handy offen, Connected Menü, Journey Mate App dann ist der 1. Punkt die geplante Fahrt und als 2. Punkt da drunter das Traffic Radar.


    Über das Navi läuft es wohl nicht (mein Kenntnisstand). Ich halte es momentan so, dass ich mir das Navi bzw. die Pfeilansicht im Splitscreen gebe und links dann das Traffic Radar offen lasse, so dass ich ggf. "manuell" den Kurs ändere. Das Radar arbeitet zuverlässig. Die Darstellung könnte einfacher sein. Ich habe auch das Gefühl, dass die Apple Karten "feinfühliger" arbeiten, was Stau und Stockungen im innerstädtischen Bereich angeht. Den Datenverbrauch kann ich noch nicht sicher einschätzen, aktuell tendiere ich diesen als gering zu werten. Vielleicht geht es aber auch einfacher und ich habe irgendwo einen Fehler.

    Hatte jemand das Problem zufällig auch schon?


    Hallo Andre! Ich habe gesehen, dass Spotify heute ein Update erfahren hat. Also mit der aktuellen Version habe ich es noch nicht im MINI probiert. Bis dato lief es allerdings ohne Probleme (iPhone 5s, SnapIn, NaviProf). Daher die Gegenfrage: Ist das Problem erst heute bei dir aufgetreten oder hast du es schon länger?

    Ich möchte auf den Driving Assistant nicht mehr verzichten. Der adaptive Tempomat ist gerade in der Kombination mit der Automatik ein Traum und ich nutze ihn viel öfter als vor dem Kauf erwartet. Die Auffahrwarnung funktioniert auch top!


    Die Schildererkennung hätte ich, wenn sie optional zu buchen gewesen wäre, nicht gekauft, wobei auch diese einen guten Job macht.


    Die SSA schalte ich bis mir "Engine" vom Mission Control meldet, er sei warm, aus, weil sie für mein persönliches Empfinden einfach zu früh aktiv ist und ich vom R56 Schalter dies so nicht gewohnt war.