Eine sehr schöne Vergleichsdarstellung. Ich würde ergänzen:
Bedienung über Lenkrad, d.h. Skippen der Lieder, bei
Apple Music +, bei spotify -
Beiträge von InDubioProMINI
-
-
ob SMS anschauen geht weiss ich noch nicht - hab keine bekommen als ich das ausprobierte und mir selbst eine geschickt habe ich noch nichtDanke für deinen ausführlichen Beitrag. In diesem Punkt kann ich dich beruhigen. Die SMS werden unabhängig vom SnapIn via Bluetooth dargestellt.
Hat denn jemand neue Erfahrungen mit dem 6 Plus / Universal SnapIn und würde diese ebenso ausführlich kundtun?
-
Zählt mehr zu einem "Beinahe'-Werkstattaufenthalt:
Heute morgen beim Starten zeigte die Rückfahrcam kein Bild (kein Signal) & der Heckscheibenwischer war ebenso tot, auch Wischwasser hinten.
Das hatte ich auch vor ein paar Wochen. Ich habe zunächst mehrfach den Rückwärtsgang neu eingelegt und hatte zeitweise für einen Bruchteil ein Bild von der Rückfahrkamera. Nach Öffnen und Schließen wieder alles normal und seit dem ohne erneuten Fehler.
-
Nix kommt da raus.
Vielleicht kommen sie dann aber mal auf die Idee ihre Bedienungsanleitung zu überarbeiten. Das würde zumindest der aus diesem Grunde ja durchaus berechtigten Verwirrung (Verärgerung) entgegenwirken. Es ist auch deshalb fraglich, inwieweit man dieser Bedienungsanleitung überhaupt trauen darf (aber das geht an dieser Stelle zu weit).
-
Ist ja eigentlich auch ein BMW-Ding, aber über den Snap-In müsste es auch bei MINI gehen. Der Adapter kostet um die 500,-- EUR, kann dafür sogar schon LTE^^ Vertrag oder kostenloser Surfmonat natürlich nicht inklusive
-
Soweit ich weis hat ja Mini kein integriertes Wlan.
Das kann man so nicht sagen. Ein Car Hotspot wäre über den Snap-in-Adapter möglich. Aber du hast natürlich recht, dieses WLan kommuniziert natürlich nicht mit dem Auto
-
über Bluetooth(wlan) gingen wie jetzt beim carplay von apple
Geht das denn tatsächlich schon? Ich weiß, dass das von Apple aus geht, aber ist das in der Praxis schon angekommen. Immerhin fährt die VW AG doch jetzt die große Airplay/AndroidAuto Kiste in all ihren neuen Modellen. Da geht's doch auch nur mit Kabel oder?
-
Ich warte aber noch mit einem Update-Versuch, bis ich tatsächlich irgendein Problem habe. In den Release Notes stehen ja keine großen Neuerungen, die ich unbedingt bräuchte.
Das mache ich auch so.
-
Gent auch darum ob das Handy gut funktioniert mit das System im Mini.
Das MINI-Sytem läuft wohl am besten mit einem iPhone.
Hast du mal diesen Test gemacht? http://www.mini.com/connectivity/compatibility/index.html
Da kann man zwar noch nicht das Edge-Modell auswählen, aber das einfache S6 und da es hier um Software geht, macht das keinen Unterschied.
tot ziens!
-
Kann man denn vom Mini aus über Bluetooth in den Verschiedenen Kategorien von Apple Music rumsuchen, oder muss man wie bei Spotify eine Playlist vom iPhone starten und kann dann nur vor und zurück?
Ich habe es heute mal kurz angetestet. Wie @headcrash schon richtig gesagt hat, mischt Apple Music seine Inhalte mit der eigenen Musik und insoweit kann ich das dann auch über den MINI steuern.
Apple Music als Ganzes kann ich aber wohl nicht durchsuchen, auch die Radiosender habe ich nicht gefunden -was ich schade finde.
Die Spotify Integration ist da offener, wobei ein wirkliches Durchsuchen auch da nicht möglich ist.
Soweit ich es bislang beurteilen kann, muss ich mir jedenfalls vor Fahrtantritt schon mal was zurechtgelegt haben. Solange es aber keine Angebote der Mobilfunkanbieter gibt, muss ich dies aber sowieso tun damit die Musikdateien offline verfügbar sind und ich nicht in die Datenfalle gerate, also im Ergebnis zwangsweise zumutbar
Positiv an der Lösung über Apple Music finde ich, dass die Connected-App weiterläuft und ich daher am Ende der Fahrt meinen aktuellen Tankinhalt ablesen kann. Bei Spotify beendet sich die App defacto mit dem Moment in dem spotify startet, obwohl die ja angeblich seit dem Update im Hintergrund laufen soll...