Für die ausländischen Ladesäulen gab es schon vor ein paar Wochen Preisanpassungen, damals noch ohne große Ankündigung. Ich hatte es auch nur zufällig gesehen, weil ich eine Säule in Holland in den Niederlanden gesucht hatte.
Beiträge von markant
-
-
In der EnBW App gibt man doch an, welche (EnBW) Karte man hat und ich dachte, dass der einem dann nur die Säulen anzeigt, an denen man auch laden kann. Mit dem Preis, den man mit seiner Karte dort bezahlen muss.
Also wenn dir die Ladepunkte in der App angezeigt werden kannst du dort auch laden. So ist mein Stand
Ja, das stimmt. Auf die App(s) seiner Ladekarte(n) kann man sich verlassen.
(Das von mir vorhin genannte Beispiel der Säule aus der Eifel taucht richtigerweise nicht in den Apps auf.) -
Die App gefällt mir
Aber eine allgemeine Verständnisfrage. Mit welchen Karten kann ich an Säulen der Stadtwerke bezahlen? Oder sind diese ausschließlich dem lokalen Betreiber vorbehalten?
Typischerweise bieten die Säulen der Stadtwerke Roaming an. Man kann also meist dort mit verschiedensten Karten laden. Aber nicht bei allen - die Säule bei Vogelsang IP in der Eifel erfordert z.B. eine separate Registrierung.
-
Gibt es eigentlich eine App die mir den günstigsten Anbieter für Säule XY ausspuckt?
Die Preis scheinen sich permanent zu ändern, da kann doch keiner mehr den Überblick behalten.
Es gibt auch die App Ladefuchs.
-
Neu bei BMW:
Lenkrad- und Sitzheizung werden standardmäßig verbaut und können entweder abonniert (10 bzw. 17 EUR im Monat) oder dauerhaft aktiviert (385 EUR) werden.
Neu bei BMW: Sitzheizung im AboBei BMW kann man seine Lenkrad- oder Sitzheizung jetzt im Abo buchen. Kein Scherz: Der Hersteller bietet seit dieser Woche verschiedene Ausstattungs- und…www.ifun.deSo groß kann der Mangel an Bauteilen also nicht sein ...
-
Die Bereifung (Sommer-/Winter-/Ganzjahresreifen) und die Radgröße sowie der Luftdruck haben ja einen gewissen Einfluss. Wenn man Verbräuche vergleichen will, müsste man hierzu konkreter werden.
-
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Bonnet Lade App? Erste Ladung ist kostenlos und der Preis scheint echt gut zu sein. Auch wenn in Pfund abgerechnet wird. Würde aber zum Mini ja passen
Standardpreis ist 40 Cent pro kWh und alternativ kann man ein monatliches Volumen buchen, dass auch bei nicht Benutzung in den nächsten Monat übernommen wird. EnBW Säulen gehen wohl nicht aber dafür z.B. Ionity, Allego und Fastned
Auf Mydealz gibt es Erfahrungsberichte dazu.
40 Cent sollen ein guter Preis sein? Höchstens für Ionity. Ansonsten lohnt sich wohl eher Mini Charging mit 33 Cent AC und 39 Cent DC, im ersten Jahr ohne Grundgebühr danach 4,99 EUR im Monat.
-
-
Ich (alter Opa 73J.) habe den Countryman Hybrid bestellt.
Zu Hause nutze ich zum Laden meine Photovoltaikanlage (2012) . Da gibt es noch eine ordentlich Vergütung.
Bei Edeka 10 Km entfernt kann man kostenlos beim Einkauf laden.
Wie macht man das ?
Reicht die MINIladekarte oder evtl. noch über ADAC die Karte für mobility+? ?
Was mir generell nicht gefällt: Der Markt mit den Ladekarten und den Preisen , die keiner an die Säule offen
auszeichnet, ist total unübersichtlich.
Das kostenlose Laden an Supermärkten geht meist ohne jede Karte oder App. Bei Lidl und Kaufland braucht man an manchen Ladesäulen eine App, um die Ladung zu starten - aber nicht überall. Bei Aldi reicht es überall (falls sich das nicht geändert hat), das Kabel einzustecken und einen Knopf an der Ladesäule zu drücken.
-
Kannst du das Schreiben hochladen oder verlinken? Ansonsten bleibt bei mir nur "in einem Forum" hängen.
Hier ist das Schreiben zu sehen: https://www.goingelectric.de/f…ic.php?p=1783753#p1783753