"What the heck is this thing? A weapon?" (Der ein oder andere wird es kennen.)
Beiträge von markant
-
-
Echt? Höre ich zum ersten Mal. Wer sagt denn sowas?
Vermutlich war das abendliche Nicht-Lade-Gebot in Kalifornien gemeint: https://www.heise.de/news/Hitz…laden-werden-7251222.html
-
Ich habe heute meinen Mini aus der Werkstatt abgeholt - ich war wegen des Rückrufs im Notrufsystem da. Ich hatte gestern in der App eine Ladebenachrichtigung bekommen und später dann eine Reichweite von 248 km angezeigt bekommen (bei 100% Ladung). Vor dem Losfahren habe ich wie immer in den Green-Modus geschaltet und sah eine Zahl, die mich doch sehr überrascht hat:
-
Mal eine andere Frage, wie bekomme ich den Deckel ab, um an die Radmuttern zu gelangen ?
Im Bordwerkzeug (kleine schwarze Tasche) ist ein Haken, den man in das Loch einsetzen kann.
-
Hab ich auf Android gerade nicht gefunden
PUMP - Der schnellste Ladeplaner für ElektroautosLade deinen Elektroauto immer an den besten Ladersäulenpumpapp.coIst nur für iOS (und Apple CarPlay) verfügbar.
-
-
Ich hätte mal eine Frage zur THG Quote, ich bin durch googeln leider auf kein Ergebnis gekommen. Wenn ich ein E-Auto im Dezember das erste Mal zulasse und die THG Quote verkaufen würde, kann ich sie dann rückwirkend für das ganze Jahr verkaufen oder nur anteilig seit EZ?
Die Quote kann pro Auto einmal pro Jahr beantragt werden. Es reicht, dass das Auto einen Tag im Jahr auf dich zugelassen war.
Also ja, im Dezember kann für das ganze Jahr beantragt werden.
-
Die Säule ist von den Stadtwerken Raststatt und die Karte funktioniert. Der Arbeitgeber gibt momentan den Strom eben zum Einkaufspreis von 0,33c/KW ab, was dann aber nach der BMW-Preiserhöhung aber wohl hinfällig ist.
Nutzt du denn die BMW-Karte an der Säule des Arbeitsgebers? Doch eher nicht, oder? Wenn du sie nutzt, gilt der BMW-Preis. Wenn du sie nicht nutzt, gilt der Preis, den dein Arbeitgeber in irgendeiner Form mit dir abrechnet.
Oder war gemeint, dass dein Arbeitgeber den Stadtwerken die 33 Cent berechnet? Und du nutzt doch die BMW-Karte? Dann gilt ab September der neue Tarif.
-
Danke für die schnelle Info. Da bleibt noch viel Luft nach oben für die Entwickler.
Darf ich fragen, in welchem Fall das nützlich wäre? Die Idee für den Start der Klimatisierung ist doch, dass man mit einem geheizten oder einem gekühlten Auto bald losfahren will. Aber in welchem Fall will man die Klimatisierung starten und später wieder stoppen? VIelleicht weil die Fahrt doch nicht gemacht werden muss?
-
Ich finde in der App leider keine Mlglichkeit, die Klimatisierung vom iPhone wieder auszuschalten ( da ich manchmal doch nicht losfahre
Und muß dann erst ins Auto und manuell ausstellen.
Oder kann ich die Sofirt Klimatisierung doch wieder ausschalten.
Über die App kann man die Klimatisierung nur starten, aber nicht wieder beenden.