Beiträge von Catman

    Trotz Tagfahrlicht um die Scheinwerfer sind Standlichter in den NSW vorhanden? So wie es schon bei den älteren Baureihen war?
    Brauch ich nicht und finde die Frontschürze der anderen Modelle auch etwas aufdringlich.
    Aber jeder wie er mag.

    Ja genau die unteren Standlichter leuchten genau wie beim R56 (da übrigens auch Serie beim JCW ;) ) schon von Hause immer schön mit 8) !
    Genau jeder wie er es mag :thumbsup:

    Die Front vom JCW gefällt mir perönlich besser als vom S. NSW hab ich in all den Jahren keine 10x benutzt.

    Du musst die NSW ja auch nicht einschalten!
    Selbst beim normalen Ablendlicht leuchten beim Cooper S unten die beiden Standlichter so das dann schön alle vier LED Lichter leuchten was man in Verbindung mit dem sehr bläulichen Licht sofort als Mini erkennen kann was mir sehr gut gefällt ;)

    Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker :| .
    Bei mir standen die NSW bzw. die Optik mit den 4 gleichzeitig leuchtenden Lichter vorne ganz oben auf der Liste ;) .
    Jedes mal wenn mir ein Cooper S mit den 4 LED Leuchten entgegenkommt erkenne ich sofort das ist nen Mini und die Optik gefällt mir extrem gut und ist für mich typisch Mini 8) .
    Der JCW mit seinen zwei Lichtern sieht fast wie jedes andere Auto auch im Dunkeln aus :( .
    Klar könnte man jetzt sagen was interessiert mich das Licht ich Sitz doch drinnen das seh ich doch sowieso nicht.
    Aber das würde ja dann theoretisch auch bei Felgen und der sonstigen Optik gelten :D .
    Ok das Aero Paket spricht noch klar für den JCW das war mir beim Cooper S auch wichtig :thumbsup:

    Ich hab die Preisunterschiede zwischen Cooper S und JCW jetzt nicht im Kopf und weiß auch nicht genau was der JCW für die 3000-4000.-EUR wie oben geschrieben mehr jetzt alles zusätzlich bietet aber alleine die 40 PS sowie die deutlich schönere als wahrscheinlich auch bessere Bremsanlage (bei dann allerdings deutlich kleiner Felgenauswahl aus dem Zubehör!) sowie die bessere 8. Gang Wandlerautomatik gegenüber dem 7. Gang DKG sind den Mehrpreis schon fast Wert :thumbup: .
    Für mich persönlich kam von Anfang an trotz der Vorteile oben kein F56 JCW in Frage weil mir die unteren Stand und Nebelscheinwerfer rein optisch sehr wichtig waren ;) .

    Ja klar jeder Millimeter tiefer tut der Optik nur gut :rolleyes: .
    Obwohl die Cooper S Bremse jetzt nicht so schlecht ist spiele ich noch mit dem Gedanken die große JCW Bremse nachrüsten zu lassen (hauptsächlich wegen der Optik 8) ).
    Dann wird das mit der Felgen Auswahl aber noch etwas geringer und die TÜV Auflagen wegen den kleineren ET's umso größer ;( .
    Naja mal schauen aber aktuell geht eher der Trend zu 17 Zoll(fährt sich einfach im Alltag komfortabler) in schwarz eventuell dann gleich mit entsprechender Felge auch für die JCW Bremse :thumbup:

    Danke für deine Meinung :)
    Rein optisch finde ich auch 18 Zoll beim F56 perfekt.
    Obwohl der Querschnitt auch nur von 45 auf 40 gegangen ist und beide Felgen sehr leicht sind (Leggera 17 Zoll 17.1kg und Formula 18 Zoll 18.5kg) merkt man das vom fahren schon deutlich von der Härte.

    Vielen Dank noch für die weiteren Willkommens Grüße :)
    Zu 1.
    Danke und schönen Gruß zurück :thumbup:
    Zu 2.
    Der erste dem schwarz überhaupt nicht gefällt =O
    Zu 3.
    Ja mir auch deshalb behalte ich ihn mal lieber trotz F56 :thumbsup:
    Zu 4.
    Ja das mit den verchromten Teilen wird eventuell noch schwarz gemacht ?(
    Zu 5.
    Ja ich weiß aber trotzdem höre ich mir gerne andere Meinungen an ;)

    Es wurde ja schon geschrieben das der aktuelle Cooper S das 7. Gang Doppelkupplungsgetriebe DKG hat und der JCW eine 8. Gang Wandlerautomatik.
    Das Head-Up Display finde ich persönlich sehr schön weil es gut im Sichtfeld liegt und alle wichtigen Informationen anzeigt.
    Ich bin noch keinen aktuellen JCW gefahren (hab nur den R56 JCW als Vergleich) aber ich bin mit der Leistung des Cooper S in Verbindung mit der älteren 6. Gang Sportautomatik mehr wie zufrieden.
    Zieht fast ab Leerlaufdrehzahl sehr kräftig an da braucht man nicht mal viel Gas zu geben um wirklich flott vom Punkt zu kommen.
    Verbrauch bei mir überwiegend in der Stadt liegt bei 7.4l laut Bordcomputer was real 7.9l entspricht.