Beiträge von Catman

Ich habe mich jetzt entschieden und werde sowohl Sommer als auch Winter mit den schwarzen 17 Zoll OZ Leggera fahren :thumbup: .
    Die quasi nagelneuen OZ Formula HLT in 18 Zoll werde ich dann wieder verkaufen :S .
    Fährt sich einfach im Alltag mit 17 Zoll perfekt da nehme ich dann halt die Optik wegen den kleineren Felgen in Kauf ;) .
    JCW Bremse werde ich auch (erstmal) nicht nachrüsten stattdessen werde ich erstmal die Fischer Stahlflex Bremsleitungen für einen (hoffentlich) härteren und besseren Bremspedal nachrüsten.
    Das mit dem KW-SC Fahrwerk behalte ich mal im Hinterkopf vielen Dank für deinen Tip :thumbsup:

Definitiv würde ich bei Sportambitionen das bessere Fahrwerk und lieber kleinere Räder wählen als umgekehrt. Und selbst unter Komfortaspekten ist ein hochwertiges Fahrwerk noch besser als riesige Räder mit null Eigendämpfung, bei denen dann auch das Federbein nicht mehr nach kommt.

Dem stimme ich voll zu :thumbup: .
    Mit 205/45/17 fährt es sich sehr schön und super komfortabel.

Selbst jetzt noch das JCW Pro sprich KW V1 (glaub ich ist das ?( ) Fahrwerk rein wäre geschätzt von mir immer noch angenehmer zu fahren wie 205/40/18!

Wie gesagt auf dem Papier "nur" 17 zu 18 bzw. 40 zu 45 vom Querschnitt aber in der Realität sind da schon gefühlte Welten dazwischen =O .

Bei der größeren Felge mit niedrigeren Querschnitt der Reifen kein Wunder. Wenn dann auch noch Runflat. :evil: Komfortverlust mal 3.

Nein kein Runflat ;) .
    Beides Michelin Pilot Super Sport Reifen und beide auf sehr leichten OZ Felgen.
    Trotz nur 1.4kg Gesamtunterschied(17.1kg zu 18.5kg) von 17 auf 18 war der Unterschied doch schon sehr groß von Fahrkomfort ?( .
    Deshalb werde ich wahrscheinlich wenn auch optisch leider unschöner wieder auf 17 Zoll gehen :thumbup:

ET35 ist schon sehr breit und passt eher beim JCW mit den breiteren Kotflügeln - warum willst du denn ET35?

Meine Empfehlung:
    Hyper GT mit 7,5x17" ET41, wegen mehr Felgenschutz dann auch mit 215er Reifen (und/oder Reifen

Vielen Dank schonmal Andreas für deine schnelle Antwort.

ET35 war wegen einer eventuellen Nachrüstung der JCW Bremsanlage!

Die OZ Hyper GT gefällt mir leider nicht.

Wie siehts wegen der Eintragung von den Motec Ultralight 8x17 ET45 (JCW Bremsanlage) beim Cooper S aus!?

Und gibt's bei der Motec Ultralight 7x17 ET 42 Probleme mit den Eintragen für den Cooper S beim TÜV und welche Reifengröße würde auf der eher schmalen Felge am besten passen wegen Optik und trotzdem noch ausreichend Felgenschutz!?

Vielen Dank für deine Mühen

Wie gesagt ist ja nun wirklich Geschmackssache aber ich finde die Optik mit den 4 Lichtern vorne in Verbindung von Xenon(R56) oder LED(F56) super chic und man erkennt meist klar das da gleich ein Mini entgegenkommt ;) .
    Gelblich leuchtenes Halogenlicht sieht dann leider sowohl beim R56 als auch F56 nicht mehr so schön aus :thumbdown:

Guten Morgen :)
    Diese Frage ist Hauptsächlich an den Felgen Experten Logan5 gerichtet ;) .
    Im letzten Sommer und Winter bin ich auf meinem serienmäßigen 2015er F56 Cooper S die OZ Leggera HLT in 7.5x17 ET50 in schwarz sowohl als Sommer als auch Winterreifen in 205/45 gefahren was sich auch sehr schön fuhr :) .
    Nur waren mir die Felgen rein optisch zu klein gewesen deshalb fahre ich aktuell OZ Formula HLT 7.5x18 ET50 in silber mit 205/40 Michelin Pilot Super Sport.
    Super Optik aber ich finde das er doch schon etwas zu straff dadurch geworden ist (Felgenschutz ist bei der Kombination quasi nicht gegeben weil der Reifen mit der Felge bündig ist) und überlege nun ob ich wieder auf 17 Zoll zurück gehe auch wenn das optisch nicht so schön ist.
    Eventuell möchte ich noch die JCW Bremsanlage nachrüsten lassen das heißt das die neuen Felgen auch gleich dafür passen sollten.
    Farbe sollte dann doch wieder schwarz sein.
    Zu Auswahl stehen:
    OZ Leggera HLT 7.5x17 ET35
    Sparco Assetto Gara 7.5x17 ET35
    Motec Ultralight 8x17 ET45

Alle 3 Felgen würden wenn ich die Bilder hier im Forum und weiteren Internet mir anschaue sehr weit raus kommen!
    Auf Nachbearbeitungen oder Laune des Tüvers hab ich ehrlich gesagt nicht so viel Lust aber dürfte zwecks Eintragung eher knapp werden oder?
    Und aus optischen Gründen auf 215/40 statt 205/45 zu gehen dürfte dann eher durch die Breite zu noch mehr Problemen führen oder?
    Vielen Dank schonmal vorab :thumbup: