Beiträge von baef

    Hallo,


    ich muss mich hier, da wir diese Woche unseren SE auch bestellen, mal einklinken.

    Wir waren bei unserem Clubman auch sehr verwöhnt von den tollen JCW 19 Zoll Course Spoke Rädern und würden diese gerne auch wieder auf unserem SE fahren…

    Wie ich aber hier so lese, nicht ohne weiteres machbar….

    Was ist denn das „Problem“? Die ET kann es ja eigentlich nicht sein. Die Räder haben die Maße:8J x 19 ET 47

    Wie sieht denn „monetär“ der Weg über eine Eintragung beim Tüv aus? Oder muss man am Auto etwas „verbasteln“ damit das überhaupt passt?


    Freue mich über sachdienliche Hinweise…


    grüße


    Oli

    Also,


    vielen Dank für die Hinweise, kann ich nun, nach dem Besuch im Mini Zentrum, so bestätigen….

    HK ist, obwohl nicht im online Konfigurator, bestellbar. Wir möchten es auf keine Fälle missen und durch die „Verfügbarkeit“ steht einer Bestellung jetzt nichts mehr im Wege…….wenn es nicht eine neue Verunsicherung gäbe.


    Jemand machte uns darauf aufmerksam, dass ja zum geplanten Auslieferungstermin im Frühjahr 2022 der Bafa Fördertopf ja schon leer sein könne und wir ohne Förderung ausgehen=O


    Das lässt uns gerade „straucheln“, ist doch die Förderung schon ein entscheidendes Kaufkriterium……..auf die Limitierung durch das der Bafa zu Verfügung gestellte Budget, hat uns der Händler natürlich nicht hingewiesen….


    Grüße


    Oliver

    Guten Tag,


    das Thema hier ist zwar jetzt schon „älter“, ich hole es aber noch mal hoch…..

    Wir stehen gerade auch davor, unseren ersten Mini Elektro zu bestellen und natürlich ist auch hier die Förderung ein zentrales Kaufargument.

    Wenn ich das aber alles so richtig interpretiere, kann es sein, dass ich die Prämie gar nicht bekomme, wenn mein Fahrzeug dann z.B. im April 2022 geliefert/zugelassen wird, weil dann der Topf leer ist und die Mittel erschöpft???


    ist es also nicht wie bei der Prämie für die Wallbox, die ich ja VOR der Anschaffung beantragt habe und damit auch eine gesicherte Zusage habe?


    Das lässt uns hier gerade ganz stutzig werden…….=O


    Für Sachdienlich Hinweise bin ich dankbar…..


    Grüße


    Oliver

    Hallo,


    wir sind gerade dabei uns einen Mini SE als Nachfolger unseres Mini Clubman SD zu konfigurieren, der wegen "falschen" Fahrprofils ( <5000km/Jahr) weichen muss.

    Wir werden aber aus den im Konfigurator gebotenen Möglichkeiten nicht so recht schlau...


    So finden wir z.B. nirgends die Harman Kardon Option und auch sehen wir keine Hinweise auf ein Interior mit einem beleuchteten Union Jack auf der Beifahrerseite, das wir mal in einem Mini Video gesehen haben. Oder war/ist das ein after Market Produkt?

    Es soll ein Yours Trim werden....aber wie gesagt, ohne die "Mucke" ist der eigentlich raus....


    Sind für sachdienliche Hinweise dankbar.


    Grüße


    Oliver

    Hallo,


    auch bei unserem Clubman SD wurde auf Grundlage oben genannter Rückrufaktion der AGR Kühler getauscht…meiner hat jetzt lediglich 27000 auf der Uhr und ist aus 2016.

    Leider scheint aber auch bei mir das AGR Ventil die Ursache für das bekannte Ruckeln unterhalb von 2000 u/min zu sein, welches aber natürlich nicht getauscht wurde (gut, ich hatte es ja auch nicht beauftragt…)

    Der Fehlerspeicher wirft hier auch regelmäßig einen fehlerhaften Wert für die Endposition des Ventil aus….


    hat denn jemand schon mal das AGR Ventil selber gereinigt?
    Die in der Werkstatt können ja „nur“ tausvhen…


    Grüße


    Oliver