Das mit dem Innenraum ist nicht so entscheidend, aber Form von Heckleuchten ändern, die über Jahre so zum Design gehören - mal kleiner, mal größer - geht garnicht. Das wäre genauso wie wenn man vorne die runden Lichter plötzlich eckig macht und dann hat man genau den gleichen Standard-"müll", der über die Straße fährt..
Oder hat schon mal jemand einen Porsche gesehen, der seine runden Vorderlichter nicht mehr hat? Genau, weils zum Gesicht der Marke dazu gehört... Klar es gibt immer kleinere Anpassungen, aber nix grundsätzliches anderes an solch wichtigen Stellen. Dann erkennt ja keiner mehr die Marke. Die sollen sich einfach um die korrekte Form des MINIs kümmern, das schaffen auch andere da spannend zu bleiben, und nicht an den Lichtern rumfummeln. Genauso wie dieser bescheuerte "Bus", sowas hässliches hat nix mit MINI zu tun. Und dann immer verkaufen, als ob die Marke das jetzt gebraucht hat. So ein Schwachsinn.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich die drei new Mini Generation gerade bei den Rücklichtern doch deutlich voneinander unterscheiden und im ständigen Wandel waren. Von eher länglich beim R50, bis zu fast quadratisch beim F56.
Wie auch immer, diese dreieckigen Rückleuchten jetzt beim G56 wollen mir leider auch nicht so recht gefallen.
Mit der Front könnte ich mich grad noch so arrangieren.
Naja die Zeit wird es zeigen...