@CoffeemanHH Da @turbomo das ganze mit einer Driftbox gemessen hat werden das 243km/h gewesen sein. Echte, nicht laut Tacho.
Upps! Danke, glatt überlesen (oder verdrängt ?)
Dann bleibt es also spannend! Das lässt ja hoffen
@CoffeemanHH Da @turbomo das ganze mit einer Driftbox gemessen hat werden das 243km/h gewesen sein. Echte, nicht laut Tacho.
Upps! Danke, glatt überlesen (oder verdrängt ?)
Dann bleibt es also spannend! Das lässt ja hoffen
Es macht in meinen Augen wenig Sinn wenn ihr hier Äpfel & Birnen vergleicht
Das stiftet nur noch mehr Verwirrung!
Der JCW-Kit soll bei ECHTEN 235Km/h abgeriegelt sein!
Also wird das gesamte System ab einer bestimmten Drehzahl im letzten Gang heruntergefahren (Einspritzmenge, Drosselklappe, etc.).
Drehzahl für den Software limiter wurde von MINI vermutlich errechnet anhand des Übersetzungsverhältnisses im 6. Gang, welches ECHTEN 235Km/h entspricht, +/- Abweichung Reifenumfänge.
Turbomo hat vermutlich 243Km/h auf dem Tacho stehen gehabt - Also alles plausibel.
Echte 235Km/h können gute 250Km/h auf dem Tacho entsprechen
Schade, dass auch bei einem so sportlichen Kleinwagen die Bremsen an der falschen Stelle sitzen.
Du meinst auf dem Fahrersitz!?
Disclaimer: (Dieser Post könnte Spuren von Ironie enthalten & Coffeeman in Wirklichkeit absolut genau wissen, was @Logan5 damit meinte )
@Chucky101 Hauptsache du bist gesund aus der Sache rausgekommen, der Rest läßt sich regeln.
This
Und jetzt wollen wir in der nächsten Zeit erstmal keine Postings, aus solchen Gründen, mehr von dir hier lesen
Menno, ich wollte warten ob er selbst drauf kommt.
Und ich habe deinen Post leider erst gelesen, nachdem ich für @derbysk schon die Auflösung gepostet hatte
Doppel-Autsch [Blockierte Grafik: http://www.chatiquette.de/Smileys/15x15-zahnfehlt.gif]
@CoffeemanHH Ach so, der Werkstattwagen ist der SD und das erste Posting mit dem Cooper S kam von Alter Ego Baron Münchhausen?
Moin Derbysk,
fast, aber es wird langsam wärmer
Über den BEISPIELdaten steht extra unterstrichen drüber, dass dies mein Vorschlag als Vorlage für eure Postings in diesem Thread ist
Um auch das allerletzte Risiko auf ein Missverständnis zu minimieren, habe ich "weiser" Voraussicht einen offensichtlichen Phantasiewert für die Vmax genommen (Oder hast du schon mal die Geschwindigkeit auf die Nachkommastelle genau abgelesen)
Wobei so "weise" war dies offensichtlich nicht
Oder auch: "Wie man es macht, macht man es ...."
PS: Wo bleiben deine Erfahrungswerte?
In jedem Fall sind die Motoren gut im Futter...Cooper S mit 192 halt ich für untertrieben.
Das denke ich auch und das würde sich ja auch mit den angezeigten +/- 211PS Der MINI Connected APP beim Cooper S OHNE JCW-Kit decken, die einige angezeigt bekommen haben.
Alles anzeigenFahrzeug: F56 cooper s "jcw kit"
Leistung(PS): (211ps)
Bereifung:205/45/17 RF
Kilometerstand: ca. 5500
Außentemperatur: ca. 6 Grad
Wetterbedingungen: halbwegs trocken
Erreichte Geschwindigkeit(Km/h): 250 km h
Nice! Sind die 250Km/h per Tacho abgelesen oder via GPS ermittelt?
Weißt du noch was der Gute ohne JCW-Kit gelaufen ist?
VG!
Echt? Da bist Du überrascht? Mich überrascht es nicht, da ich wetten möchte, dass Viele ihren MINI noch gar nicht ausgefahren haben.
Da steht, wenn "heizen", eher die Überland-Kurvenhatz im Fokus.
Aber jeder "NOT NORMALO" ist anders, daher viel Spaß beim Austausch...
Moin Chucky, Danke!
Dann bin ich da wohl wirklich anders
Mit jedem neuen (eingefahrenen) Auto geht es direkt auf die AB um es mal auszutesten und viele hier haben ihren F56 doch schon fast 9 Monate oder!?
Da haben wir Hamburger es natürlich aber auch besonders gut mit zwei Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen in unmittelbarer Nähe.
Ich z. B. kann nur 3Km von meinem Wohnort entfernt auf eine AB ohne Tempolimit auffahren und quasi vom Beschleunigungsstreifen ab laufen lassen, die Nächste oder übernächste wieder abfahren und über äußerst kurvenreiche und teilweise sogar leicht bergige Landstrassen inklusive Waldabschnitten wieder zurück
PS: Würde mich über weitere Erfahrungswerte freuen
PPS: @derbysk: Hast du es inzwischen selbst bemerkt?!