Beiträge von CoffeemanHH

Da bmw/ Mini in den Papieren die Radleistung angibt , sind es nur noch 226 Pferde

Falsch, in deutschen Papieren steht immer die DIN Motorleistung, des ausgebauten Aggregates :!:

Hat Jemand ein Vergleichsvideo von einem serienmäßigen MCS zur Hand?

Ansonsten versuche ich, als Ersteller dieses Themas, demnächst mal eins aufzunehmen.

EDIT: Leider sieht man im letzten Video nichts von der hier im Vmax-Thread viel diskutierten Abregelung.
    Ab 230Km/h hat er laut Video ja eh schon ziemlich zu kämpfen und leider ist die Momentanverbrauchsanzeige nicht eingeblendet.
    Danke für das Einstellen der Videos :thumbup:

Hallo @CoffeemanHH :) ,

den Carbondtankeckel hab ich gesehen. Passt leider nicht zum Glanzschwarz.
    80 Euronen sind ja auch eine Ansage. Vielleicht kommt der schwarze Tankdeckel mit dem John Cooper Works ?
    Und die Türgriffe, die Kühlergrillumrandung, die Fensterleisten, ... :)

Wäre das denn nichts für dich mit dem Plasti Dip!?

Ich meine den Deckel müsstest du doch so oder so ausbauen und wenn Du mit der Plastidiplackierung nicht zufrieden sein solltest, oder mal wieder Lust auf Chrome haben solltest, ziehst du die (Sprüh)Folie einfach rückstandslos wieder ab :thumbup:

Mich persönlich "stört" an dem Akrapovic Endpott des JCW-Kits, dass das "ploppen" was mit dem Serienauspuff noch so richtig schön satt, dumpf und tief klingt, mit dem Akrapovic Endtopf sehr hell und blechern klingt.

Mit offener Klappe würde ich persönlich daher vermutlich selten im Sportmodus fahren, wenn Mitmenschen in Sichtweite wären.

Ich bin aber generell eher ein Fan von tiefem, sattem "wummern" welches unaufgeregt Kraft und Hubraum verrät.

Bis auf das obige klingt der Akrapovic mit offener Klappe aber super :thumbup:

Wobei ich mich auch immer noch Frage wie das was der (ansonsten leisere) Serienauspuff ab 4500U/min hinten "rausrotzt" & faucht eine serienmäßige Zulassung bekommen konnte :thumbsup:

Nein, leider konnten wir hierfür noch niemanden begeistern!

Moin habt ihr mal geschaut was die Sportinstrumente an maximaler Leistung angezeigt haben bzw. hättet ihr die Möglichkeit dies noch zu tun?

So hätte man mal eine Vergleichsmöglichkeit zwischen den angezeigten Werten der App und den Prüfstandsergebnissen.

Meiner hat währen des letzten Drittels der Einfahrphase maximal immer genau die in den Papieren stehenden 192PS angezeigt.
    Nach der Einfahrphase und zusätzlichen Kilometern ging es irgendwann auf 208 und mittlerweile immer auf genau 212PS hoch.

Mit dem JCW-Kit werden um die 230PS angezeigt.

Von daher wäre es interessant durch den Vergleich zu erfahren, wie nahe die Hochrechnung anhand der Parameter per App der tatsächlichen Leistung nahekommt (oder auch nicht)!

Viele Grüße!

Hmm ja fast :D Nur 31Km entfernt.

Das Foto mit den Kränen ist bei unser Marina an der Elbe aufgenommen. Das ist die Werft für die HADAG-Fähren, den Hamburgern auch als "Bügeleisen" bekannt.

Einen weiteren Zwischenstopp gab es traditionell am Zollenspieker (bekannter Motorradtreff am Wasser) mit Käffchen und echter polnischer Krakauer. :5033:

Und endete mit (m)einer Up & Down Waldstrecke durch den Sachsenwald und über Landstrasse zurück Richtung HH (zumindest für Benni).

PS: Die schönsten Strecken finden sich eben in den Vierlanden und Schleswig-Holstein :love:

Moin Peter,

von einem „Treffen“ kann man da eigentlich nicht wirklich sprechen.

Ich hatte Benni beim letzten Treffen angeboten ihm mal meine kurvenreichen Lieblingsstrecken zu zeigen um den 442 Pferdchen mal freien Auslauf gönnen zu können. :2352:

Auf diesen landschaftlich ansprechenden Strecken kann man es dann etappenweise eben auch mal richtig brennen lassen. Stichwort „artgerechte Haltung“ des Cooper S... ;)

Das Ganze war dann recht spontan, da ich Freitag schon schwächelte und dann über Ostern auch prompt komplett flach lag. :thumbdown:
    Jedoch wollte ich euch die, wie ich persönlich finde, klasse Fotos nicht vorenthalten.

Wo warst Du denn genau und welchen der Orte meinst Du denn erkannt zu haben?

Ansonsten hatte ich dir ja bereits angeboten auch gerne mal spontan auf ein Käffchen zusammen zu kommen.

Wenn du mir also diesbezüglich ne PM schickst bekomme ich in der Regel auch mobil zeitnah ne Info und kann dir Rückmeldung geben ob es gerade passt.

Moin Herr mini3 :),

also ich persönlich bin ja ein großer Freund von "Selbermachen"! Daher habe ich mir das seltene(re) Plasti Dip in schwarz glänzend besorgt und habe losgelegt ;) Es ist allerdings etwas schwieriger zu lackieren als die Matt-Version, da man Laufnasen und kleine Fehler eher sieht!

Falls Du bereit bist dafür (soviel) Geld auszugeben, wäre dann nicht vielleicht der Tankdeckel in Carbon eine Alternative für dich?
    Diese hätte ideal zu meinen (selbstgestalteten) Side Scuddels in Carbon look gepasst. 8)

http://www.ebay.de/itm/Carbon-…-SD-F55-F56-/141541653621